Sutter & Schottka wieder unterwegs in Asien

Reisezeit: April - Juni 2012  |  von Peter Schottka

Sigiriya

The Lion Rock

Mit 30 USD sind wir dabei und wir können durch die königlichen Lustgärten lustwandeln um dann den Löwenfelsen zu besteigen. Ein weiteres Unesco Weltkulturerbe und ein Höhepunkt unserer Reise, gibt es doch auf halber Höhe die berühmten Wolkenmädchen von Sigiriya zu bestaunen. Sie sind sagenumwoben und faszinierend. Der Felsen ist nur 200 m hoch, ob der der gnadenlosen Hitze haben wir uns für einen Aufstieg schon um 7:30 entschieden. Die aufdringlichen Guides lehnen wir ab, denn immerhin haben uns Edeltraud und Wolfgang jahrlang trainiert und bergerfahren geht es alleine aufwärts. Als wir die Wolkenmädchen erreichen, konnten wir sie geraume Zeit ganz für uns alleine betrachten und uns ihrem Zauber hingeben. Sie sind geheimnisvoll, ihre Bedeutung ist bis heute nicht geklärt. Auf dem Hochplateau ist eine zerfalllene Festung und ein herrlicher Ausblick in das überraschend gebirgige Umland bietet sich uns an. Beim Abstieg sind schon bedeutend mehr Menschen hier und es ist gut, dass wir bei angenehm kühlen Temperaturen den Aufstieg gemacht haben. Manche Reisende lassen sich beim Aufstieg von den Guides fast hochschieben. Ängstliche werden bei der Hand genommen.Wir hatten den Eindruck, dass besonders den Damen die Guides recht gerne hilfreich waren.

Der Löwenfelsen

Der Löwenfelsen

Die Wolkenmädchen von Sigiriya

Die Wolkenmädchen von Sigiriya

Aus luftiger Höhe Grüße an alle zuhause und vielen Dank für die Eiträge im Gästebuch.

Aus luftiger Höhe Grüße an alle zuhause und vielen Dank für die Eiträge im Gästebuch.

Löwenterrasse

Löwenterrasse

Der Weg nach oben

Der Weg nach oben

On Top

On Top

ich auch

ich auch

Wasserbehälter

Wasserbehälter

© Peter Schottka, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Sigiriya
Die Reise
 
Worum geht's?:
Uns Zieht es wieder nach Asien. Malaysia, Sri Lanka, Indonesien, Singapur sind unsere Ziele. Diesmal machen wir Kuala Lumpur (Air Asia) zum Drehkreuz für unsere Unternehmungen.
Details:
Aufbruch: 08.04.2012
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 14.06.2012
Reiseziele: Malaysia
Sri Lanka
Indonesien
Singapur
Deutschland
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors