Sutter & Schottka wieder unterwegs in Asien

Reisezeit: April - Juni 2012  |  von Peter Schottka

Anuradhapura

Das 40 Km² große Ruinenfeld läßt erahnen, welch blühende Pracht hier einstmals gestanden hat. Anuradhapura ist seit 1982 Weltkultererbe der Unesco und war 119 Königen in 13 Jhd Residenzstadt. Imme wieder gab es Kriege und Zerstörungen.
Wir erahnen die vergangene Pracht und staunen darüber. Es ist gnadenlos heiß hier und wir beglückwünschen uns im nachhinein zu unserem Entschluß, uns für Auto und Fahrer entschieden zu haben. Man kann die Ruinen auch per Fahrrad erkunden, aber wie schön ist es, in das klimatisierte Fahrzeug einzusteigen. Der Eintritt ist saftig, nämlich 25 USD.

Mondstein

Mondstein

Königliche Familie

Königliche Familie

Die Liebenden

Die Liebenden

Ruwanweli-Dagoba

Ruwanweli-Dagoba

Bodhi-Baum,aus einem Ableger des Baumes unter dem Buddha seine Erleuchtung erlangt hat.

Bodhi-Baum,aus einem Ableger des Baumes unter dem Buddha seine Erleuchtung erlangt hat.

Königliches Schwimmbecken

Königliches Schwimmbecken

Dagoba

Dagoba

Reis und Curry zwischendurch

Reis und Curry zwischendurch

Latusblüten

Latusblüten

© Peter Schottka, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Anuradhapura
Die Reise
 
Worum geht's?:
Uns Zieht es wieder nach Asien. Malaysia, Sri Lanka, Indonesien, Singapur sind unsere Ziele. Diesmal machen wir Kuala Lumpur (Air Asia) zum Drehkreuz für unsere Unternehmungen.
Details:
Aufbruch: 08.04.2012
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 14.06.2012
Reiseziele: Malaysia
Sri Lanka
Indonesien
Singapur
Deutschland
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors