Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Townsville / Magnetic Island (17 - 20.11.05)

In Townsville haben wir die erste Nacht in einem Backpackers verbracht. Am Freitag morgen ging es dann los auf Magnetic Island. Den Van konnten mir auf die Insel mitnehmen, was uns jedoch 130 Dollar gekostet hat.

Auf der Insel haben wir auf einem Campingplatz eingecheckt und haben die Insel ein bischen erkundet. Zum einen Strand mussten wir bei unglaublicher Hitze ca. 1/2 Stunden laufen. Das hat sich dann aber wirklich gelohnt da wir an diesem Strand die einzigen waren. Also haben wir den ganzen Nachmittag dort mit nichtstun verbracht. Leider konnten wir auch an diesem Traumstrand, mit tuerkisblauem, 27 Grad warmem Wasser nicht baden -- den Qallen sei dank!

Der verlassene Strand

Der verlassene Strand

Danach ging es wieder zurueck auf den Campingplatz. Dort haben wir dann die meisten Tiere gesehen. Zuerst einmal ein Pfau der sogar das Rad machte. Dann hatte es zahme Papageien die einem aus der Hand frassen und wirklich suesse Possums die sich streicheln liessen.

Mit all den Viecher wurde es eigentlich nie richtig langweilig.

Schoener Vogel -- oder ??

Schoener Vogel -- oder ??

Viele schoene Voegel -- oder?

Viele schoene Voegel -- oder?

Hier waren noch keine Weibchen in Sicht.

Hier waren noch keine Weibchen in Sicht.

Hier kamen welche und Mann musste zeigen was er hat.

Hier kamen welche und Mann musste zeigen was er hat.

Niedliche Possums

Niedliche Possums

Wallabies in freier Natur

Wallabies in freier Natur

Am Samstag verbrachten wir den halben Tag mit rumwandern und einsame Straende abhaengen und gegen Abend vergnuegten wir uns wieder mit dem "Camping-Zoo".

Am Sonntag morgen ging es mit der Faehre wieder zurueck nach Townsville und weiter Richtung Arlie Beach. Mal schauen was wir dort machen werden. Vermutlich einen Segel-Turn auf den Withsundays -- Mal sehen!