Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Noosa (3.10.05 - 31.10.05): Byron Bay (7.10.05 - 9.10.05)

Dieses Wochenende haben wir einen kleinen Trip nach Byron Bay gemacht, da der Ausgang in Noosa nicht wirklich der Hammer ist. Ein paar Jungs von der Schule welche sich ein Auto gekauft haben nahmen mich mit. Am Freitag abend nach der Schule machten wir uns auf den Weg. Nach etwa 5 Autostunden inkl. Pause sind wir auch schon in Byron angekommen.

Ich, Chrigel (mitte) und Martin unser Driver (rechts).

Ich, Chrigel (mitte) und Martin unser Driver (rechts).

Um zu Uebernachten haben wir uns in einem wirklich coolen Packpackers in Byron Bay ein Tippi reserviert. Ich war jedoch zu meinem Erstaunen der einzige der diese Tippi "cool" fand:
Das Tippi war halt ein Tippi und hatte keine festen Waende und es haben neben uns auch noch ein paar andere Leute darin geschlafen .... Massenschlag halt. Die beiden Girls die mitgekommen sind haben dann ziemlich bald einmal gesagt das sie keinenfalls dortdrin schlafen werden und sind dann in ein Bungalow umgezogen. Das konnte ich ja noch halbwegs, aber nur halbwegs, verstehen. Als dann aber die beiden Jungs auch noch fanden sie koennen darin nicht schlafen habe ich gemeint ich sei im falschen Film. Naja ich habe dann auf jedenfall letztentlich als einziger in diesem Tippi geschlafen -- und zwar super.
Als die anderen 4 dann am naechsten morgen auch noch in ein 80 Dollar pro Person und Nacht Hotel umziehen mussten habe ich dann die Welt ueberhaupt nicht mehr verstanden. Aber naja -- die Ansprueche sind halt verschieden.

Das umstrittene Tippi im Arts Factory

Das umstrittene Tippi im Arts Factory

Am Samstag war es dann unglaublich windig in Byron Bay, das am Strand liegen nicht wirklich Spass machte, dafuer waren die Wellen umso groesser

Am spaeteren Samstag Nachmittag haben wir uns noch das Lighthouse angeschaut, welches uebrigens am oestlichsten Punkt vom australischen Festland liegt.

Beach in Byron Bay -- Menschen leer

Beach in Byron Bay -- Menschen leer

Lighthouse Byron Bay

Lighthouse Byron Bay

Da Desi in Byron Bay ihre Sprachschule besucht haben wir uns am Samstagabend auf ein paar Runden Bier getroffen. In der Budda Bar spielte eine Australische Liveband Musik im Stiel von Chemical Brother und Prodigy. War ein ziemlich witziger Abend.

Diese, zweite Nacht habe ich dann bei Claude, der auch noch mitgekommen ist, im 2er Iglu geschlafen -- fuer 6 Dollar!!
Dafuer habe ich die 74 Dollar welche die anderen fuers Hotel drauflegen mussten in Bier umgesetzt.

Live Act in der Budda Bar

Live Act in der Budda Bar

Fire Show in der Budda Bar

Fire Show in der Budda Bar

Am Sonntag auf dem Rueckweg nach Noosa haben wir noch einen kurzen Stop in Surfer Paradise eingelegt. Surfer Paradise ist nicht gerade ein schoener Ort, den er besteht hauptsaechlich aus Wolkenkratzer welche direkt an der Kueste gebaut wurden.
Dafuer waren die Wellen dort, wie aus dem Bilderbuch. Leider hatten wir nur etwa zwei Stunden Zeit und das reicht nicht aus um noch ein Surfboard zu mieten. Aber ich denke wenn ich nach der Schule die Ostkueste runterbrettere werde ich dort sicher nochmals einen Surfstopp einlegen.

Beach in Surfers Paradise

Beach in Surfers Paradise