Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Rotorua (15 - 16.03.06)

Nach Turangi ging es gegen Mittag weiter Richtung Rotorua. Auf halbem Weg sind wir ins Wai-O-Tapu Thermal Wonderland, ein Thermalgebiet, gegangen. Das ganze hat uns 23 Dollar Eintritt gekostet, war aber total cool. Ueberall hat es geblubert und gedampft. Es hatte Seen in den unglaublichsten Farben. Ueberall hat es auch schrecklich nach Schwefel gestunken, obwohl man sich nach einer halben Stunde schon ziemlich an den Gestank gewoehnt hat.

In dem Park konnten wir 3 Kilometer herumlaufen, was sehr Abwechslungsreich und Intressant war.

Auf dem Gelaende haette es auch noch einen Geyser gehabt welcher immer puenktlich um 10:15 Wasser sprueht. Wiso das Teil immer genau um 10:15 losgeht laesst sich relativ einfach erklaeren, den die A.... schmeissen jeden morgen ein paar Kilogramm Waschpulver in das Loch, was eine Reaktion ausloesst und das Teil beginnt zu spruehen. Da wir erst am Nachmittag dort waren "mussten" wir uns das kuenstliche Naturschauspiel nicht anschauen.

The Champagne Pool --- geile Farben --- gruen - orange - grau

Ein "geblubber" in den Mud Pools

Ein "geblubber" in den Mud Pools

The Mud Pools

The Mud Pools

NAch Wai-O-Tapu ging es weiter nach Rotorua. Dort gab es einen Geysir der noch natuerlich funktioniert und etwa 15 mal am Tag bis zu 30 Meter hoch Wasser sprueht. Wir konnten nicht wiederstehen und haben dafuer nochmals 25 Dollar hingeblaettert. Der geysir war ganz cool, aber der Park war so toristisch aufgemacht, das er fast schon scheisse war. Dort sind sogar so Disneyland-Zuege herumgefahren mit hunterten Japanern drauf -- wirklich krass.

Dafuer hatte es noch ein Kiwi-Haus, wo ich meinen ersten lebendigen Kiwi gesehen habe. (Der Kiwi den ich meine ist uebrigens ein Vogel ohne Fluegel und keine Frucht.)

Danach ging es ins Backpacker, wo Lukas und ich einen lustigen, feuchtfroelichen Abend mit zwei Kalifornierinnen und einer Neuseelaenderin im Hot-Spa des Backpackers hatten.

Der Pohutu Geyser

Der Pohutu Geyser