Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Melbourne (02.01.06 - 05.01.06)

Als wir in Sydney am zweiten Januar aufgewacht sind haben wir seit langem wieder mal Regen gesehen. Das war natuerlich nicht gerade super zum zusammenpacken und Zeltabbauen, aber immer noch besser als 44 Grad.

Nach einer guten Stunde war das aber geschaft und wir luden Dario, der noch ein paar Tage in Sydney verbringen darf, am Bahnhof ab.

Mark hat seinen Flug von Melbourne auf New Zealand am 6. Januar gebucht und wir nahmen in mit nach Melbourne.

Von Sydney auf Melbourne waren es gut 1000 Kilometer und so mussten wir in Bega auf einem Campingplatz einen Stop einlegen. An diesem Abend haben wir noch ein feines BBQ gemacht und konnten wieder mal bei Temperaturen um die 20 Grad schlafen gehen.

Am naechsten Morgen wurden wir dann ziemlich von den laestigen Fliegen verjagt und wir fuhren praktisch non Stop
nach Melbourne.

Dort angekommen, haben wir gedacht wir muessen das guenstigste Backpackers buchen, da wir in Sydney so viel Geld ausgegeben haben. Wir haben dann aber auch schnell gemerkt das es das guenstigste Backpacker ist. Wir hatten einen 10Bett Dorm in den eigentlich nur etwa 4 Betten passen. Das Zimmer war seit sicher 2 Wochen nicht mehr gereinigt worden, hat gestunken und war ziemlich scheisse.

An diesem Abend sind wir noch beim Chinesen im Chinatown essen
gegangen und sind etwas im TV Room des Backpackers rumgehaengt.

Mark und Pascal in Melbourne

Mark und Pascal in Melbourne

Am naechsten Tag mussten Pascal und ich Leute finden die mit uns bis nach Perth mitfahren, damit es nicht zu langweilig wird und wir die Benzinkosten etwas minimieren koennen. Also haben wir Flyer gemacht diese kopiert und in saemtlichen Hostels in Melbourne aufgehaengt.
Schnell hatten wir so zwei Leute gefunden, Jan einen Hollaender und Mi Young eine Koreanerin, die mit uns nach Perth mitkommen.

Mark der in Thailand einen Kochkurs besucht hat, kochte am Abend ein Thailaendisches Dinner. Beim anbraten der Chillis und Knoblauch musste die ganze Kueche weinen und husten. Das Essen war dann auch dementsprechend scharf aber gut.

Nach dem Essen gingen wir in den Crown Complex, ein riesen Casino in Melbourne. Wir hatten uns vorgenommen maximal 50 Dollar zu verspielen.

Nach ein paar Drinks an der Bar haben wir uns an einen Roulettetisch gesetzt und angefangen zu spielen. Nach gut eineinhalb Stunden war dann das Geld auch verloren und wir gingen nach hause. Ich war zum ersten mal in einem Casino und es war wirklich cool, aber man muss aufpassen das man nicht suechtig wird.

Thai Koch Mark

Thai Koch Mark