Neuseeland 2013

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Michael Radike

Südinsel: Mo, 28.01.

Mo 28.1.

Heute genossen wir das sommerliche Wetter. In kurzen Hosen und kurzem Leiberl gings am frühen Nachmittag mit den Fahrrädern zu den Winzern in Blenheim. Blenheim gehört zur Weinregion Marlbourough und ist bekannt (vor allem) für seine Sauvignon Blancs.
Wir radelten durch die Stadt, durch Weingärten, Siedlungen und die (oft gar nicht so kleinen) Weingüter. In Summe besuchten wir 3 Vinyards und kosteten uns überall durch die Weißweine. Ein Chardonnay, eine Riesling Spätlese und ein Sauvignon Blanc durften mit uns mitkommen, weil sie uns so gut geschmeckt hatten.

1. Station der Radtour: Weingut Villa Maria. Ergebnis: Sauvignon Blanc 2012 WAIRAU VALLEY

2. Station der Radtour: Weingut FROMM. Ergebnis: Riesling Spätlese 2008 MARLBOROUGH (eher was für Michael )

3. und letzte Station der Radtour: Weingut Allan Scott. Ergebnis: Chardonnay 2010 MARLBOROUGH (eher etwas für Eva )

© Michael Radike, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mo, 28.01.

Wien - Bangkok - Neuseeland - Bangkok - Phuket - Bangkok - Wien ================================ Tagebucheinträge sind chronologisch aufsteigend geordnet, das heisst, der letzte Eintrag steht OBEN!! ================================
Aufbruch: 08.01.2013
Heimkehr: 14.02.2013
Reiseziele: Neuseeland

Michael Radike berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.