Neuseeland 2013

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von Michael Radike

Südinsel: Fr, 08.02.

Fr, 8.2.

Problemlose Rückgabe des Campervans, Transfer zum Flughafen. CheckIn bei Air New Zealand NZ516 von Christchurch nach Auckland, wobei wir da wegen der ausgezeichneten Sicht nochmals bekannte Landstriche (Marlborough Sounds, Taupo, Waitomo) und Berge (Mount Ruapehu, Mount Taranaki) aus der Vogelperspektive wiedersahen.
Dann ging es mit Thai TG492 weiter nach Bangkok.
Von dort flogen mit Verspäten und Flugzeugtausch mit Thai TG225 in der Business Class nach Pukhet.
In Bangkok wurde uns vom Reiseveranstalter kurzfristig mitgeteilt, dass das "The Village Coconut Island Resort" wegen des Chinesischen Neujahrsfests völlig ausgebucht und vom Besitzer komplett an Chinesen vergeben wurde. Wir wurden daher in das Naithon Beach Resort umgebucht.

Wir verlassen unser Zuhause der letzten beiden Wochen nach 2.150km.

Wir verlassen unser Zuhause der letzten beiden Wochen nach 2.150km.

Marlborough Sounds - eine wunderschöne Insel - Landschaft

Marlborough Sounds - eine wunderschöne Insel - Landschaft

Mount Taranaki, ein einzelner 2.518m hoher Vulkan (Spitzkegel) im Westen der Nordinsel; diesmal nur aus dem Flugzeug, beim nächsten Mal dann aus der Nähe

Noch einmal ein Blick auf den Mount Ruapehu. Leider verbergen sich die Gipfel von Mount Tongariro und Mount Ngauruhoe unter der Wolkendecke.

Abschied von Auckland und seiner Skyline. Bye bye, Neuseeland - wir sehen uns wieder !!!!!!!!!!

© Michael Radike, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fr, 08.02.

Wien - Bangkok - Neuseeland - Bangkok - Phuket - Bangkok - Wien ================================ Tagebucheinträge sind chronologisch aufsteigend geordnet, das heisst, der letzte Eintrag steht OBEN!! ================================
Aufbruch: 08.01.2013
Heimkehr: 14.02.2013
Reiseziele: Neuseeland

Michael Radike berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.