Meine Reise um die Welt beginnt!

Reisezeit: Juni 2012 - Dezember 2014  |  von Christine B.

Belgien

Meine Reise führte mich nach Belgien, dort bin ich am 09.07. angekommen, in Brüssel konnte ich bei Marie schlafen, eine Studentin die mir sehr liebevoll ein bisschen ihrer Stadt zeigte, aber leider hatte sie nicht viel Zeit und so nahm ich das zum Großteil selbst in die Hand!
Der Grand Place hat mich sehr fasziniert, mit dem Rathaus hat es etwas sehr majestätisches gehabt. Schade das ich jetzt schon hier war, im August ist der Platz wieder ein einziger Blumenteppich, das ist bestimmt auch wunderschön! Aber so oder so, die ganzen Zunfthäuser herum laden den Platz zum verweilen ein, und das hab ich auch getan. Zusammen mit meinen Waffeln
Pralinen habe ich natürlich auch ohne Ende probiert und zusammen mit Marie habe ich sogar selber welche hergestellt.
In der Rue des Bouchers habe ich am Abend immer sehr gut Meeresfrüchte gegessen, allerdings auch viele andere Leute, denn die Strasse ist sehr beliebt!
Ebenfalls habe ich das Manneken Pis gesehen, ganz schön klein für ein Wahrzeichen, aber was habe ich erwartet -.-
Ebenfalls beim Sightseeing war ein Stop am Atomium inbegriffen.
Einen Tage lang hatte ich mir dann noch den Hop on Hop off Bus gegönnt. So habe ich dann noch Königspalst, Justizpalast, die Börse und vieles mehr gesehen. Am Place Louis habe ich die Aussicht auf das Häusermeer der Unterstadt genossen.
Am EU Parlament bin ich auch noch gewesen sowie an den Königlichen Gewächshäusern und dem Japanischen Turm und dem Chinesischen Pavillion. Ich muss sagen das war echt viel was ich gesehen habe während der Bus - Tour. Hat sich gelohnt. Donnerstag morgen bin ich dann nach Antwerpen gefahren. Dort war ich überrascht wie schön die Altstadt war, ich hatte eigentlich nur den Hafen im Kopf, der aber auch wirklich gigantisch war. Besonderst toll fand ich auch hier wieder den Markt, der kann dem in Brüssel wirklich das Wasser reichen. Die Stadtburg hat mich ebenfalls sehr überrascht. Alles in allem eine tolle Stadt was ich nicht erwartet hätte. Belgien ist schön, und ich denke es lohnt sich auch länger zu bleiben und mehr kennenzulernen aber mich zieht es nun weiter nach Luxemburg!

Atomium!

Atomium!