Großbritannien - querbeet

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Doris Sutter

Camping am Meer

22.05. Ruhetag ist auch im Womo ziemlich umtriebig. Ich ziehe die Betten ab und wir machen mal wieder ordentlich sauber. Ein englisches Ehepaar mit einem Womo ist hier. Er arbeitete bei der Britischen Army in Minden. Es gibt schon irre Zufälle. Bingen kennt er auch und einige Worte deutsch kann man ihnen auch entlocken. Nach einem Mittagsschlaf machen wir dann einen ausgedehnten Strandspaziergang bei Ebbe. Manfred todesmutig barfuß. Mit Tim und Carol nehmen wir abends einen Drink. Ein netter Abend. Sie sind große Wanderer, nicht nur mit dem Campingcar, auch mit dem Rad, Ski, Flieger und natürlich zu Fuß. Täglich laufen sie 20 km und den Ben Nevis haben sie auch erklommen. Es war ihr erster Monroe, erzählt Carol. Monroes nennen die Schotten Berge, die mehr als 900 m hoch sind. Ihr Sohn arbeitet in Saudi Arabien, so gibt es nichts, was sie an einem Ort hält. Unsere ehemaligen Mitfahrer simsen uns, dass sie die Reise abgebrochen haben und bereits schon wieder zu Hause sind. Eigentlich schade, denke ich.

© Doris Sutter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Camping am Meer

Wenn Wassersportler mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann das nur spannend werden... Begleitet uns auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch England, Cornwall, Wales und Schottland.
Aufbruch: Mai 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2012
Reiseziele: Großbritannien
Belgien
Frankreich

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.