Großbritannien - querbeet

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Doris Sutter

Frankreich Le Mont St. Michel

Nach dem Frühstück entsorgen wir noch, füllen den Wassertank und fahren diesmal über die Autobahn Richtung Le Mont Saint Michel. Dafür zahlen wir 5,10 €. Es regnet in Strömen und es ist diesig. Das werden mal wieder keine Bilder. Unser Navi geht völlig in die Knie als wir in die Nähe des Mont kommen, denn hier ist alles neu. Riesige Parkplätze wurden angelegt und die Straßenführung hat sich total geändert. Parkwächter stehen bereit und schicken uns zu Parkplatz 8. Speziell für Womos. Eine Schranke, Karte ziehen. Auf dem Weg Richtung Abtei, lese ich am Kartenautomat 12,50 € Tagespreis und 25 € incl. Nacht. Ups. Wir marschieren die paar Kilometer bis zum Meer, machen Fotos, die natürlich eher schwarz/weiß und verschwommen werden. Auf die Besichtigung der Benediktiner-Abtei verzichten wir diesmal. Nach dem Mittagessen werden wir tatsächlich für die zwei Stunden Standzeit 12,50 € los. Und das geht auch nur mit der Visa-Karte.

so ein Wetter...

so ein Wetter...

diese Busse haben vorne und hinten ein führerhaus, müssen also nciht drehen

diese Busse haben vorne und hinten ein führerhaus, müssen also nciht drehen

© Doris Sutter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich Le Mont St. Michel

Wenn Wassersportler mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann das nur spannend werden... Begleitet uns auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch England, Cornwall, Wales und Schottland.
Aufbruch: Mai 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Juni 2012
Reiseziele: Großbritannien
Belgien
Frankreich

Doris Sutter berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.