dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst.

Reisezeit: November / Dezember 2012  |  von Daniela Malt

02. und 03.12. Koh Chang

Um 11:00 Uhr kommt das Speedboat bis direkt an den Strand gefahren, um uns einzusammeln. Zum Glück haben wir eh kurze Sachen an. Also bis an die Knie ins Wasser und rein ins Boot. Auf dem Rückweg haben wir natürlich ein Boot von den KaeBeeHuts erwischt. Das heißt wir müssen dann auf Koh Chang wieder die ganze Strecke mit dem PickUp bis zum KlongKloy Beach. Der Pickup ist aber immer im Bootspreis inklusive.
Kurz nach 12:00 Uhr sind wir im Chivapuri Resort. Superschönes Zimmer und superschöner Strand. Leider ist das Wasser hier auf Koh Chang nicht so klar, wie auf Koh Kood.
Die letzten beiden Strandurlaubstage verbringen wir dann auch am Strand und im Wasser. Am 03.12. mieten wir uns noch mal schnell ein Moped, wir müssen ja nochmal zum Seafoodessen nach Ban BangBao. Für Jan gibt es einen gegrillten Thunfisch und ich bestelle nochmal Krebse. Abends essen wir in einem der Strandrestaurants.

Chivapuri Resort

Chivapuri Resort

der Strand am Resort

der Strand am Resort

© Daniela Malt, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 02. und 03.12. Koh Chang

"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont, ein leuchtendes, glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Es hatte weder die Halbkugelform moslemischer noch die Turmform hinduistischer Tempelbauten. Es stand auf einem grünen Hügel. 'Da ist die alte Shway Dagon', sagte mein Gefährte, 'dies ist Burma – und es wird wie kein anderes Land sein, das du kennst'." Rudyard Kipling schrieb diese Zeilen 1889 in seinen "Letters from the East".
Aufbruch: 05.11.2012
Heimkehr: 07.12.2012
Reiseziele: Myanmar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.