Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ulrike S.

Mendoza

Weiterfahrt nach Mendoza

Heute ist wieder einmal ein Reisetag. Unser Bus in Richtung Mendoza fährt um 13.15 Uhr und somit können wir es wenig gemütlicher angehen lassen. Um unsere Prepaid-Buskarte abzufahren, machen wir uns nochmals auf den Weg ins Städtchen. Unser Gepäck können wir so lange im Hostel deponieren. In der Stadt kaufen wir noch Souvenirs, Postkarten und ein wenig Proviant für unsere lange Reise. Nach einer Mittagspause mit Empanadas im Hostel-Garten satteln wir unsere Rucksäcke und machen uns auf den Weg zum Busbahnhof.

Zunächst fahren wir 400 km nach Norden bis Neuguén. Stundenlang fahren wir wieder durch die Pampa mit ihren endlosen Weiten. Unser 1. Ziel erreichen wir gegen 19.00 Uhr und müssen nun den Bus wechseln. Neuguén ist eine größere Stadt und Knotenpunkt für Überlandbusse von Nord nach Süd und Ost nach West. Entsprechend groß und neu ist auch der Busbahnhof. Viel Zeit bleibt uns hier nicht, denn bereits um 20.00 Uhr geht es weiter. Vor uns liegen 780 km und eine Nachtfahrt. Mendoza sollen wir morgen früh um 7.40 Uhr erreichen. Damit wäre dann meine längste Busfahrt geschafft. Nach Buenos Aires sind es dann nur noch "schlappe" 12 Stunden.

© Ulrike S., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mendoza

Bericht einer spontanen Reise auf die Südhalbkugel nach Argentinien, wo sich unsere Tochter studienbedingt aufhält. Zeit, sie im Januar zu besuchen und gemeinsam auf Mutter-Tochter-Abenteuer-Tour zu gehen. Nach vielen Wohnwagen-Reisen mal was ganz anderes und seit langem die erste Fernreise für mich.
Aufbruch: 31.12.2012
Heimkehr: 21.01.2013
Reiseziele: Argentinien
Deutschland

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.