USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Anreise

Nach 2 sehr anstrengenden Flügen sind wir endlich in Las Vegas angekommen!

Der ersten 9 Std. von Frankfurt nach Philadelphia haben wir mit Filme schauen verbracht. Es gab eine wirklich große Auswahl von Filmen in Deutsch. Im Gegensatz zu unserem letzten Flug mit Delta Airlines. Aber der Service war leider bei US Airways nicht so gut. Wir haben nur ein Essen bekommen Es gab Hühnerbrust mit Kartoffelbrei und Gemüse. Qualitativ erwartungsgemäß nicht wirklich berauschend. Bei den Getränken waren die Stewardessen auch recht sparsam. Aber es gab nicht nur schlechtes - wir hatten erstaunlich viel Beinfreiheit, ohne das wir am Notausgang o. ä. gesessen haben. Endlich in Philadelphia gelandet ging direkt die Hektik los. Wir hatten ja nur 2 Std. Aufenthalt. Zu erst Koffer holen, dann zur Einreise begeben und in eine, diesmal nicht ganz so lange, Schlange stellen und auf die Befragung des Immigration-Officers warten. Natürlich haben wir uns die Reihe ausgesucht an dem wohl der gesprächigste und genaueste Beamte gesessen hat. Es dauere eine gefühlte Ewigkeit bis wir endlich dran waren. Nach Befragung und Abgabe unserer Fingerabdrücke konnten wir endlich zur nächsten Schlange gehen und uns anstellen. Diesmal ging es darum seine Koffer auf das richtige Band zu legen, so das der Koffer auch mit uns zusammen weiter fliegt. Wir haben wohl das richtige Band erwischt, denn die Koffer sind angekommen. Auf zur nächsten Schlange! Immer mit einem Auge auf der Uhr, warteten wir jetzt darauf unser Handgepäck Röntgen zu lassen. Nicole und ich durften durch den "Nacktscanner". Wenigstens ging das alles sehr Reibungslos, so das wir uns im Laufschritt zu unserem Gate begeben konnten. Leider hatten wir keine Zeit uns noch mal die Beine zu vertreten da die ganze Einreise 1,5 Std. gedauert hat. An unserem Gate angekommen waren die Flugbegleiter schon beim Boarding. Ne viertel Stunde später und wir hätten wohl den Flug verpasst. Als wir unseren Flieger betraten konnten wir erahnen was auf uns zu kommt. In einer Sardinen-Büchse ist mehr Platz! Ich (Arno) hatte mich kaum hingesetzt da wusste ich schon nicht wohin mit meinen Beinen. Seeehr wenig Beinfreiheit. Kein Entertainment und kein Essen. Noch nicht mal Cracker oder Nüsse. Wir haben, so gut es ging, versucht die Zeit mit Musik hören, lesen und dösen herum zu bekommen. Das waren die längsten 6 Std. meines Lebens! Unser Flug hätte normalerweise nur 5 Std. dauern sollen aber durch Probleme mit der Klimaanlage konnten wir erst eine halbe Stunde später starten. Und aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht verstanden haben, mussten wir nen Umweg über Texas fliegen der uns auch noch 30 Min gekostet hat. Nach dieser Tortur konnten wir endlich wieder Boden betreten. Jetzt hieß es Koffer holen und ab zur Autovermietung. Nachdem wir den klimatisierten Flughafen verlassen hatten gab es erst mal nen Schlag ins Gesicht. Um 20 Uhr abends hat uns Las Vegas mit 38 Grad begrüßt. Bei Hertz, unserem Autovermieter, angekommen mussten wir leider feststellen das Nicole gar nicht fahren darf!!! Sie hat nur ihren internationalen Führerschein dabei und Hertz brauch aber das Original. So ein Mist! Jetzt muss ich die ca. 1700km alleine fahren Als Leihwagen haben wir einen Jeep Patriot bekommen. Sehr groß und bequem. Unser nächster Stop war unser Hotel. Da ich leider eine Abfahrt verpasst habe (kann auf gar keinen Fall an der Übermüdung gelegen haben ) mussten wir uns über den überfüllten Strip quälen. Am Hotel angekommen ging dann alles recht schnell. Nicole konnte sich zum Glück noch an alle Wege im Hotel erinnern. Ich hätte alles suchen müssen. Nachdem wir unsere Koffer auf unser Zimmer gebracht hatten sind wir noch schnell zum Mc Donalds einen Burger essen. Danach ging es ohne Umwege aufs Zimmer und ins Bett.

Heute (Dienstag) fahren wir Lebensmittel und Getränke einkaufen und dann zum Bryce Canyon.

Blick aus unserem Zimmer im Circus Circus Hotel

Blick aus unserem Zimmer im Circus Circus Hotel