USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Moab

Da die Fahrt nach Moab ca 3,75 Stunden dauern soll, (also wohl eher 4,5 Std..) sind wir in Escalente bereits morgens um acht aufgebrochen. Unser Weg führte uns auf direktem Weg durch den Capitol Reef NP und wir konnten ein paar Abstechern zu Aussichtspunkten und kurzen Wanderungen nicht widerstehen... Die Gegend ist erstaunlicherweise sehr Abwechslungsreich (nicht nur rote Felsen und Klippen, sondern zwischendurch gibt es richtig grüne Oasen und auch wieder graue Mondlandschaften).

Da die Zeit doch zu schnell vergeht, haben wir leider keine größeren Wanderungen machen können. Als nächste Station führte uns unser Weg nach Goblin Valley. Es handelt sich hierbei um drei kleine Täler, in denen jede Menge pilz- und gnomartige Steinskulpturen stehen. Wie immer mussten wir am Eingang Eintritt bezahlen (diesmal nur 8 $). Vom Parkplatz aus hatten wir schon mal einen tollen Überblick über eins der Täler. Nach einigen Fotos haben wir den Weg nach unten gesucht und uns auf Erkundungstour gemacht. Da es dort keinen ausgewiesenen Wanderweg durch die Goblins gibt sind wir einfach auf gut Glück durch das Tal gewandert und haben uns die lustigen Gesellen angeschaut. Nach unzähligen Fotos und viel Kletterei sind wir wieder zum Auto zurück. Wir hatten ja noch ca. 1,5 Std. fahrt nach Moab vor uns.

In unserem Motel angekommen, es ist das gleiche wie letztes mal, haben wir schnell die Koffer auf unser Zimmer gebracht und sind direkt wieder los. Wir wollten uns nochmal den Sonnenuntergang am Delicate Arch im Arches N. P. anschauen. Vorher ging es aber noch schnell zu Wendy's einen Burger essen. Da wir etwas früher im Nationalpark ankamen entschieden wir uns dafür den Delicate Arch noch schnell von einem Aussichtspunkt von unten an zu schauen. Danach haben wir auf dem, schon sehr vollen, Parkplatz vom Trailhead zum Delicate unsere Rucksäcke mit Wasser bestückt und haben uns auf die mindestens einstündige Wanderung (Aussage vom Ranger im Visitor-Center) gemacht. Nach 30 Minuten waren wir (ziemlich aus der Puste) schon an unserem Ziel! Sind wohl etwas schneller als der Rest gelaufen Jetzt hatten wir noch 2 Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang. Haben uns schnell einen guten Platz ausgesucht bevor es voll wurde und es uns gemütlich gemacht. Der Sonnenuntergang war super. Das Einzige was genervt hatte war, dass man kaum ein Foto ohne irgendwelche Deppen machen konnte die während des Sonnenuntergangs unter dem Arch standen und sich fotografieren ließen. Nicole musste mich zurück halten, dass ich nicht anfange mit Steinen zu werfen...

Sobald die Sonne weg war machten wir uns auf den Rückweg. Für diesen Weg benötigten wir nur knappe 20 Minuten.
Morgen geht's in den Canyonland N. P.

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Moab

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.