USA wir kommen! - schon wieder...

Reisezeit: August 2013  |  von Arno Ammann

Der Weg nach Las Vegas: Las Vegas Tag 2

Nach einer sehr erholsamen Nacht ließen wir uns beim Valet Parking unser Auto bringen . Der nette Herr, der unser Auto brachte, fragte noch ob wir eine Wegbeschreibung brauchen. Die hatten wir benötigt, denn schlauer weise vergaßen wir uns die Adresse zur Outlet Mall raus zu suchen. Nachdem er uns den Weg erklärt hatte kamen wir noch kurz ins Gespräch mit ihm. Wie sich herausstellte war er früher bei der Army in der Logistik und unter anderem in Mannheim stationiert. Er kannte sogar Mainz! Durch seine Arbeit in der Logistik ist er viel durch good old Germany herum gekommen. Z. B. Mannheim, Bremerhaven und Berlin. In Berlin war er am Checkpoint Charlie stationiert als die Mauer gefallen ist. Näher kann man an Geschichte nicht dran sein! Was wir sehr amüsant fanden war das, dass Einzige was er von Deutschland vermisst, die Pommes sind. Und das Bier war natürlich auch besser Er trank immer "Eickbaum" (Eichbaum Pils)
Durch seine gute Wegbeschreibung haben wir die Mall auch sehr schnell gefunden.
Die Mall bestand aus vielen kleinen Geschäften. Weit über 100 Geschäfte! Hier kann man wirklich viel Geld ausgeben wenn man möchte. Alles bedeutend billiger als in Deutschland. Unsere Kauflust wurde geweckt und wir haben die Kreditkarte glühen lassen Sandalen für Nicole und Echt Leder Schuhe für mich. Dann sind noch für jeden 2 Levis Jeans raus gesprungen. Eine Jeans 40$! Mehr konnten wir dann doch nicht kaufen, da unsere Koffer eh schon voll genug waren. Zurück im Hotel verstauten wir unsere Einkäufe und sind wieder los auf den Strip. Nicole wollte noch unbedingt in den M&M's-Store und in den Coca Cola-Store. Was wir dann auch gemacht haben. Beeindruckend was man alles von einer Marke kaufen kann. Spielzeug, T-Shirts, Tassen, Gläser, Teller, Pullis, Sammelfiguren, etc. Alles auf 4 Stockwerke verteilt. Pro Laden!

Nach diesem Merchandise-Shock sind wir dann an das andere Ende des Strips gelaufen. Zu unserem Lieblingsautomaten im Circus Circus. Vielleicht bringt der uns ja Glück. Auf dem Weg zu "unserem" Automaten haben wir noch einen Abstecher ins Venetian gemacht, um uns das beeindruckende Innere an zu schauen. Dort entdeckten wir auch ein Geschäft das signierte Sammlerstücke verkauft. Fotografieren leider verboten... Dort gab es alles was Musik-,Sport- und Filmfans sich wünschen. Signierte Schallplatten, Filmplakate, Jacken, Gitarren, Mikrofone , Schuhe und so weiter. Alles sau teuer. Das teuerste was wir gesehen haben war ein original Gewehr von Bonnie und Clyde für wahnsinnige 80.000$!!!
Im Casino fanden wir unseren Spielautomaten dann auch sehr schnell. Wir haben 15$ eingeworfen und geschaut ob wir alles verlieren oder ausnahmsweise mit Gewinn raus gehen. Wir haben dort einige Stunden verbracht. Zur zusätzlichen Unterhaltung gibt es Drinks umsonst Nach einigen Drinks hatten wir unseren 15$ Einsatz auf 83$ erhöht. Wir beschlossen es zu versuchen unseren Gewinn auf 100$ auf zu stocken. Das hat leider nicht funktioniert Letztendlich sind wir mit 50$ heim gegangen. Immerhin 35$ Gewinn!! Mittlerweile war es schon 1 Uhr nachts. Also schnell ins Hotelzimmer und die Koffer noch fertig packen. Gegen halb 3 sind wir dann ins Bett. Es wurde auch langsam Zeit da der Wecker schon um halb 7 klingelte. Wir mussten so früh raus da wir ja noch vor unserem Flug das Auto zurück geben mussten. Morgen geht's dann wieder heim (

© Arno Ammann, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas Tag 2

Mitte August fliegen wir von Frankfurt zum 2. mal in den Südwesten der USA. Diesmal leider nur für 2 Wochen. Wir wissen jetzt schon das es viel zu kurz sein wird :-( Wir freuen uns saumäßig :-)) Wir werden in Las Vegas landen und von dort aus Utah und Arizona unsicher machen. Wir freuen uns darauf einiges Schönes noch mal zu sehen und Neues zu entdecken.
Aufbruch: 12.08.2013
Heimkehr: 27.08.2013

Arno Ammann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.