Simson "Tour dei Laghi" 2013

Reisezeit: Juni 2013  |  von Flaps !

Tag der Abfahrt: Tourplanung die 2 te

Es war also der Tag der Abfahrt und die Helden der Tour trafen überpünktlich ein.
Alle ?

Nein, ein unbeugsamer Gallier äähh nein Risshaden Bewohner fehlte noch.
Wenne´s und Stoney´s Familie kam noch vorbei. Wenne´s Sohn wäre am liebsten mit gefahren. Alle warteten auf Oli damit es Los gehen konnte.

Wir frotzelten nach der vorangegangenen Diskussion um die Abfahrt.

"Ob er noch die Spanner zum fest tüddeln sucht"
"Ne er ist bestimmt noch am Wäsche waschen damit er genügend Unterhosen dabei hat."
"Ach was die Kiste spring nicht an oder er kommt den Berg nicht hoch"

Doch dann geschah es doch.
Oli kam äußerst dynamisch um die Ecke gefahren.
Nun war alles Klar. Es geht endlich los.

Oli im Klassischen Outfit. Mit Seiden-Blouson

Oli im Klassischen Outfit. Mit Seiden-Blouson

Gibt es nur unpassendes Wetter zur passenden Kleidung?

Doch so einfach ging es dann auch wieder nicht. Denn lieber immer etwas kritisch sein. Das Wetter, ... es wird kalt und es könnte ja regnen.

Ich fahre auf keinen Fall im Regen. So Oli.
Er hatte den Seidenblouson an, der sicher ideal gegen Mücken bei 30 °C ist und den Sonnenbrand auf ein Minimum begrenzt, aber es war nach Sichtung der Wetterkarten klar, dass ab morgen eine Schlechtwetterfront von Norden kommen sollte und es kalt werden würde.

Nach langem Hin und Her brachte Stoney´s Frau ihre Motorradjacke und wir überredeten Oli diese zu nutzen. Nicht geschenkt, nein nur benutzen und hinter her wieder abgeben. Oli frotzelte und fing an zu feilschen.

Mir fehlten die Worte, .... wo er dieses Selbstverständis her hatte. So extrem kannte ich Ihn gar nicht. Klar er war und ist wie er ist, aber nach all den Hürden ... Ich hielt mich zurück und irgendwann beschlossen wir nun einfach mal Richtung Bodensee <wie immer> zu fahren.

Also ging es dann so gegen 10:00 Uhr los.