INDIEN

Reisezeit: Oktober - Dezember 2013  |  von die Bossis .

Dieses Mal war die Entscheidung echt schwer.
Ob dieses Land für uns so das richtige ist ?!!
Als unser innere Schweinehund mal Pause machte, war klar :
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Nur noch ein paar Tage

Nun soll es tatsächlich nach Indien gehen.
Viele Jahre nahmen wir uns schon vor, dort mal hinzureisen.
Doch die schlechten Nachrichten hielten uns immer fern davon.
In Vietnam lernten wir Inder kennen und auch andere Backpacker die soviel Positives erzählten, dass wir uns für diese Reise entschieden.
Ein bisschen beschleicht uns trotzdem noch ein schlechtes Gefühl.

Und dann las ich diese Worte in einem Bericht.

Indien - das ist kein fremdes Land, nicht einmal ein fremder Subkontinent. NEIN
Indien, das ist ein anderer Planet!

Und OHRSTÖPSEL müssen unbedingt mit ins Gepäck!
Es soll dort immer laut und hektisch sein.
Was solls Reisen ist eben kein Urlaub.

Nun fühlen wir uns schon viel besser

Das einzigste was schon klar ist, ist der Flug, Visum ist da und den Reiseführer gewälzt hab ich auch schon. Packen müssen wir noch.
Mein Bossi hat all seine und ein paar gemeinsame Dinge schon seit längerem auf unserem Schlafzimmerboden ausgebreitet.
Meins kommt noch....7 -9 Kg wie immer.

Unsere Reise beginnt wieder in Hamburg, mit Türkisch Airways, über Istanbul nach Mumbai.
In Mumbai fliegen wir ein paar Stunden später weiter nach Goa.

Noch weis ich nicht an welchen Strand wir erst gehen sollen, es gibt dort ziemlich viele aber vielleicht kommt ja noch ein Lichtblick.
Und vom Flughafen, mit dem Bus oder doch lieber mit Taxi ???
Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee!

Warscheinlich nach Benaulim und von dort aus können wir uns ein Motorrad mieten und einige Tage den Norden bis Arambol anschauen.
Das gleiche noch mal richtung Süden bis nach Palolem.

Wenn wir Goa abgekappert haben, wollen wir dann auch mal Bahn fahren - soll ein tolles erlebnis sein. Übervolle Züge und spuckende Typen. Das heißt wohl, immer auf die Füße achten.
"Bahn fahren" SCHLUCK !!!
Kann doch eigentlich nicht schlimmer sein als, all die Asiatischen Länder in denen wir schon waren...
Aber die spucken wenigstens nicht in der Bahn oden in den Bussen.

Also weiter über Karnataka, Kerala und die Backwaters.
Unsere Reisezeit soll auch nicht unbedingt die Beste sein, deshalb bleiben wir im Westen und reisen Richtung Süden und werden sehen wie weit wir kommen...

© die Bossis ., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Nur noch ein paar Tage
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: Oktober 2013
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: Dezember 2013
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors