INDIEN

Reisezeit: Oktober - Dezember 2013  |  von die Bossis .

Goa Rückreise: Zurück in Benaulim

An der Kreuzung Maria Hall sind wir dann aus dem Bus raus und nach ein paar Metern bin ich dann in einer Juice Bar zurückgeblieben und mein Bossi ist erstmal los um ein Motorrad zu besorgen.
Nach einer halben Stunde war er dann endlich wieder bei mir und wir konnten mit Gepäck beladen zum Guest House fahren.

Alles gut!!!

Wow ein nagelneues Bike - fährt wie hulle

Wow ein nagelneues Bike - fährt wie hulle

Da wir hier schon alles kennen, gibt es nicht wirklich viel von Benaulim zu erzählen.
Außer!
Mindestens 20 neue Restaurants sind am Strand aufgebaut worden und es laufen wesentlich mehr Leute hier rum.
Die Preise sind überall so zwischen 40 und 100% gestiegen.
Bei einem Tee ist es nicht wirklich schlimm, der von 10 auf 20 Rs gesetzt wurde aber beim Essen ist es schon was anderes.
Man setze noch eine 0 dahinter und dann...

Wie sagen alle so schön, wenn man nach Indien kommt gibt es einen Kulturschock. Das ist voll übertrieben.
Dieser Wahnsinn ist wesentlich heftiger.
Mehr dazu später in meinem Fazit.

In dem Family Restaurant an der Maria Hall
Thali - Reisgericht mit verschiedenen Currys, Salat und chapati (Brot)

In dem Family Restaurant an der Maria Hall
Thali - Reisgericht mit verschiedenen Currys, Salat und chapati (Brot)

Nochmal Palolem

Am zweiten Tag sind wir nochmal die 50 Km nach Palolem gefahren um zu sehen was sich denn dort so verändert hat.
Man könnte sagen, so in etwa das gleiche Spiel wie in Benaulim.
War aber ganz nett es noch einmal anzuschauen.
Nach vier Wochen kommt es einen schon wie eine Ewigkeit vor.

Auf dem Weg gab es sogar noch Strecken die wir noch nicht kannten

Auf dem Weg gab es sogar noch Strecken die wir noch nicht kannten

Arbeit liegenlassen und erstmal posieren!

Arbeit liegenlassen und erstmal posieren!

Ihre Ausbeute

Das ist der Stand direkt vor dem Strand
Hier gibt es das beste Chana Masala der ganzen Gegend
Das gleiche gilt für den Chai und die Omelets und, und, und
Darauf hatte sich mein Bossi am meisten gefreut

Keine großen Veränderungen aber immer noch schön!

Keine großen Veränderungen aber immer noch schön!

Noch einmal dieser fantastische Ausblick

Kirche in Varca

Wie solls anders sein - jeden Abend dieses Schauspiel

Wie solls anders sein - jeden Abend dieses Schauspiel

Einkaufen

In Margao sind, oh wie wundervoll, keine Mädels die einen ständig begleiten wollen.
Alles ganz entspannt.
Aber die Stadt ist brechend voll und der Bazar auch.
Auch hier ist anscheinend alles im Weihnachtsstress, alles voller Deko!

Nun können wir nach Herzenslust einkaufen.
Doch immer noch ist Vorsicht geboten.
Wir müssen noch nach Mumbai fliegen. Auf dem Inlandflug dürfen wir nur 15 Kg im Gepäck haben. Schuhe, Ayuvedische Seifen, Vanille und einige Sachen mehr und schon ist wieder einhalt geboten.
Fenny muss natürlich auch mit!

Ich wollte noch ein paar Kleinigkeiten an Modeschmuck für mein Töchterchen haben aber auch hier gibts anscheinend eine High Season. Der normale Preis stand auf den Sachen und auf Nachfrage war es plötzlich viermal so teuer.
Bei den Preisen kann ich sowas auch in Deutschland kaufen.
Denn nicht!

Heute ist unser letzter Tag vor der Abreise nach Mumai

Wie immer wollen wir noch gar nicht so wirklich nach Hause, obwohl wir uns schon freuen unsere Kinder und Freunde wieder zu sehen.

Doch morgen um 11 Uhr müssen wir los. Ein Taxi haben wir schon besorgt der uns für 600 Rs zum Flughafen bringt.
Auch wir fahren ausnahmsweise mal mit dem Taxi. Es gibt zwar auch Busse die dort hin fahren, doch erst müsste man von hier nach Margao und dort den Anderen zum Flughafen bekommen. Das würde viel Zeit in Anspruch nehmen und wir müssten das auch noch mit dem schweren Gepäck bewältigen...
Nö, auch wir gönnen uns mal den Luxus mit einem Taxi zu fahren.

Wir werden dann so ungefähr um 16 Uhr in Mumbai ankommen und dort in unser schon übers Internet gebuchte Hotel fahren.
Da wir erst so spät ankommen und nur bis Samstag morgen um 4 Uhr dort verweilen werden, hatten wir keine Lust auf Hotelsuche zu gehen.
Wenn das man auch alles so klappt? Das Hotel soll nur 2 Km vom Flughafen entfernt sein...Kilometerangaben zählen hier in Indien nicht viel!

Sollte heute noch was besonderes passieren werde ich es im Nachhinein hier anhängen...

Auf Wiedersehen in Mumbai!!!