Tour-de-Deutschland Teil 3: Oberpfalz 2013

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Ulrike S.

Besuch im Geschichtspark Bärnau-Tachov

Heute wollen wir die Grenze in Richtung Süden erkunden und fahren über Mähring nach Bärnau in den Geschichtspark Bärnau-Tachov. Hier wird in einem archäologischen Projekt eine slawische Siedlung aus dem Mittelalter nachgebaut. Mit den Handwerkstechniken der damaligen Zeit. Samt Werkzeugen, Kleidung, Essen.... Sehr ehrgeizig, aber interessant und anschaulich.

Im archäologischen Geschichtspark von Bärnau-Tachov. Hier wird eine slawisches Siedlung aus dem Mittelalter originalgetreu nachgebaut

Auch ein Fischteich gehört zum slawischen Dorf

Auch ein Fischteich gehört zum slawischen Dorf

Tirschenreuth

Nach dem Besuch im Freilicht-Museum fahren wir über Tirschenreuth wieder zurück. In Tirschenreuth legen wir eine Kaffeepause ein, um frisch gestärkt am Nachmittag wieder ein warmes Radonbad und eine Fango-Packung zu genießen.
Zum Abendessen gibt es ganz rustikal, aber super lecker Rindsrouladen und Bratkartoffeln bzw. böhmische Knödel im Campingplatz-Restaurant.

Der Marktplatz von Tirschenreuth

Der Marktplatz von Tirschenreuth

© Ulrike S., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Besuch im Geschichtspark Bärnau-Tachov

Einmal mit dem Wohnwagen entlang Deutschlands Grenzen reisen - die 2012 begonnene Tour geht im Herbst 2013 weiter mit einer Station in der Oberpfalz im nördlichen Zipfel Bayerns
Aufbruch: 27.09.2013
Heimkehr: 06.10.2013
Tschechische Republik

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.