down under - ich bin dann mal weg!!!

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Maja Niebecker

13.11.2013 Es regnet nun schon den 2. Tag!

Ja eigentlich bin ich ja auch wegen des ungemütlichen Novemberwetters in Deutschland verreist.
Doch selbst am anderen Ende der Welt regnet es.

In den Nachrichten meinten sie, dass es vermutlich mit dem Tsunamie auf den Philippinen zusammenhängen könnte, der letzten Freitag war - maybe?!
Der lange Regen ist für hiesige Verhältnisse schon ungewöhnlich.

So habe ich die Zeit für Shopping und Museen genutzt.

Und Shopping ist hier in Australien ein völlig neues Erlebnis! Es fällt mir schwer, mich dem zu entziehen, zumal die Mode hier für meinen Geschmack sehr ansprechend ist.

Die australischen Frauen lieben es eng, sexy und farbenfroh!
Da macht Shopping richtig Spass und die Entscheidung ist nicht leicht, da die Auswahl wirklich unendlich scheint, in allen Preisklassen!

Jetzt ist hier Frühling und es gibt viele schöne Kleider, T-Shirts, kurze Hosen, lange Hosen, Röcke, Schuhe, Taschen ..... Hilfe!

Doch bevor ich dem Shopping-Rausch verfalle, besuchte ich Sehenswürdigkeiten von Melbourne.

An diesen beiden Tagen war ich mit Katharina im berühmten Victoria Market, allein bei einer Führung im Rathaus bzw. bin mit der Circle Line um die City gefahren und habe unterwegs nach Lust und Laune einen Stopp eingelegt.

Einige Impressionen:

Ein Blick in die wundeschoene St. Patrick's Cathedral

Ein Blick in die wundeschoene St. Patrick's Cathedral

Der EUREKA Tower

Der EUREKA Tower

Ich sitze auf dem Platz des Bürgermeisters von Melbourne!

Ich sitze auf dem Platz des Bürgermeisters von Melbourne!

Im Rathaus gibt es auch eine riesige Orgel, die wir von hinten ansehen konnten und sogar einige Pfeifen bedienen durften ...

hier ein Teil der Tastatur

hier ein Teil der Tastatur

und auch dafür nehme ich mir Zeit - lecker!

und auch dafür nehme ich mir Zeit - lecker!