down under - ich bin dann mal weg!!!

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Maja Niebecker

15.11.2013 Melbourne Museum

Heute bin ich mit Katharina zu einem italienischen Supermarkt gefahren, um dort Spezialitäten für ihren Mann einzukaufen.
Für mich ist es wichtig, zu sehen und zu erleben, wie sie hier leben und wie ihr Alltag abläuft.

Anschließend hat sie mich in der City abgesetzt, da ich in das Melbourne Museum wollte.

Aber vorher habe ich mir Sushi zu Mittag gekauft und in einem Park gegessen. Gerade die asiatische Küche ist hier sehr gut vertreten und sehr lecker.

Ein Blick auf einen Teil des Museums - die Australier sind in ihrer Architektur sehr experimentierfreudig

Im Museum kann man viel über die Geschichte der Aboriginies und Melbourne's sehen!

Und hier steht auch der richtige Phar Lap - das berühmte Rennpferd

Und hier steht auch der richtige Phar Lap - das berühmte Rennpferd

Ihm wurde ein eigener Bereich in der Ausstellung gewidmet und in einem Film mit Originalaufnahmen wird seine Geschichte gezeigt.

Das ist das Wappen von Australien

Das ist das Wappen von Australien

Zur Zeit läuft im Museum eine Sonderausstellung:

Designing 007 - 50 years of Bond style

Da konnte ich Autos's, Kostüme, Bilder und sonstiges aus dieser Filmgeschichte im Original bewundern

alte Filmposter

alte Filmposter

Da das Wetter jetzt immer besser wurde, bin ich anschließend durch die Stadt geschlendert. Inzwischen kenne ich mich ja ganz gut aus. Nur mit dem Linksverkehr, da komme ich noch immer durcheinander.

Übrigens sind die Australier sehr freundlich.
Man kommt fast überall sehr schnell ins Gespräch miteinander.
Die Straßenbahnfahrer warten ganz gelassen und wenn ich irgendwo mit einem Stadtplan stehe, kommt jemand auf mich zu und fragt, ob er/sie mir helfen könne.

Das Wort, dass ich am häufigsten höre ist "sorry"!
Sie sind sehr rücksichtsvoll.