Jakobsweg 2010 - Camino Portugues

Kirche Igreja de Sao Pedro in Rates

Kirche Igreja de Sao Pedro in Rates

Vilarinho - Rates

7. März 2010 3. Tag Vilarinho - Rates

Wieder Erwarten habe ich sehr gut geschlafen. Um 7.30 Uhr sind wir aufgestanden. Das Wetter verhieß nichts Gutes. Es regnete, was das Zeug hielt. Also ab in die Dorfbar, zum Frühstücken. Um 8.45 Uhr machten wir uns dann auf den Weg. Es regnete weiter in Strömen. Über die romanische Brücke Ponte de D. Zameiro ging es zum Dorf Ponte d'Ave. Die Brücke Ponte de D. Zameiro stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist für den Verkehr heute gesperrt. Teilweise auf Feldwegen, die eher Bächen glichen, und Nebenstraßen erreichten wir Rates. Da es immer noch in Strömen goss, beschlossen wir, in der schönen Herberge zu bleiben. Es gab dort Heizradiatoren, sodass der Aufenthalt sehr angenehm war. Gegen 14 Uhr lief dann unser Pilgerfreund Uli aus Karlsruhe ein. Unsere kleine Gruppe war damit vollständig. Rates besitzt eine sehr schöne romanische Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Wegen des Regens beschlossen wir, in der Herberge zu Abend zu essen. Dabei trafen wir Hans aus Tirol, einen 50jährigen Mann, der schon 2 Herzinfarkte hinter sich hatte und in Lissabon losgelaufen war. Er hatte eine Gitarre dabei, auf welcher er auf dem Caminho spielen lernen wollte. Seit seinen 2 Herzinfarkten ist er arbeitsunfähig. Trotz seiner Infarkte rauchte er wie ein "Schlot". Für uns unbegreiflich. Wir gingen ziemlich früh schlafen. Morgen sind es zwar nur 17 km, aber wir wollen uns die Stadt Barcelos ausführlich ansehen.

Weitere Bilder oder Diashow unter www.harley-rolf.de

© Uschi Agboka, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Portugal 7. März 2010 3. Tag Vilarinho – Rates

Ich habe den Bericht nach den Aufzeichnungen meines Mannes Rolf verfasst. Wer Tipps oder Ratschläge benötigt, einfach via Email melden. Rolf ist folgende Wege bisher gelaufen: Camino Frances Via de la Plata Camino Portugues (2x) Camino Primitivo Camino del Norte Camino Levante - Via de la Plata
Aufbruch: 05.03.2010
Heimkehr: 10.03.2010
Reiseziele: Portugal

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.