Im Fuchsmodus durch Singapore/Malaysia...

Reisezeit: Februar 2014  |  von Theresa H.

Welcome Singapore: Little India und co.

So gestärkt nach einem Toast Frühstück ging es heute auf nach Little India. Hier haben wir eine sehr bunte Stadt vorgefunden und uns von den ganzen Eindrücken beschallen lassen. Sehr spannend war ein enger, bunter und lauter Markt am Tekka Centre, wo man alles kaufen konnte was das Herz begehrt. Man kann hier wohl auch seine Muttermale weglasern lassen, dieses wollte nämlich eine sehr aufdrindliche Frau bei mir mal eben erledigen, schließlich konnte ich so ungesund nicht weiter rumlaufen...äh nee danke lass mal.Wir haben uns aber mit einem kalten Fruchtgetränk zufrieden gegeben. Da Kultur nicht fehlen darf , haben wir uns hier einen Einblick in zwei Gebetstempel verschafft. Unsere Tour ging dann weiter Richtung Marina Bay. Hier haben wir dann schnell unsere Ziele gefunden: Merlion, Singapore Flyer, die atemberaubende Skyline und das Marina Bay Sands Hotel was einen Dachgarten mit Pool hat (dieser ist jedoch nur für Hotelgäste....schnieeeef ). Wir haben uns alles in Ruhe angesehen, festgestellt dass unser fehlendes Geld hier steckt (dicke Autos, Chanel etc.) Und sind dann zu unserem Hostel zurück, auch Füchse brauchen eine Pause
Am späten Nachmittag haben wir uns bei einem leckeren Essen gestärkt und sind wieder los zum Flyer (Riesenrad). Hier durften wir fuer 33S$ die waaaahnsinns Aussicht in 165m Höhe geniessen. Eins steht fest: ein beleuchtetes Singapore ist noch geiler!!! Den Abend haben wir dann auf der asiatischen Kirmes (Zuckerwatte, Popkorn ) ausklingen lassen. Die gleichzeitige Wasser und Lasershow war...naja kann man sich sparen.
Wir freuen uns auf Morgen in diesem Sinne Gute Nacht
Eure Füchse

Das kühle, fruchtige Etwas

Indischer Markt

Das fette Hotel....

Merlion

Auf dem weg zim Riesenrad!