Im Fuchsmodus durch Singapore/Malaysia...

Reisezeit: Februar 2014  |  von Theresa H.

Langkawi

17.02.14

Paradieeees wir kommen.....
Gesagt, getan! Freitag morgen in aller Früh (5:30) raus aus den Federn und den Bus zur Fähre nehmen. Um diese Zeit sind wir bestimmt alleine im Bus....nee leider nicht. 40Schulkinder waren schon drin und 20kamen noch hinzu, sodass wir voll bepackt 1stunden stehen mussten und das bei den ganzen Serpentinen die hier mit vollgas gefahren werden. Naja ein Fuchs muss eben tun, was ein Fuchs tun muss
Nach 2stunden Fähre ( es waren in wirklichkeit 3,5std.) kamen wir auf der schönen Insel an.
Da wir uns natürlich zuvor gut informiert hatten wussten wir,, dass wir zum Cenang Beach wollen. Dort haben wir uns dann ein preiswertes Zimmer genommen (später mehr dazu) und sind direkt zum Strand.
WOW wir sind im Paradies.....heller Strand, tolles Wasser ( trotz Quallen), Palmen, Sonne und wir!!!!
Nach dem Sonnenbad und einer warmen Mahlzeit endlich ins Bett....ja fast. Als wir das Zimmer betraten, haben wir gemerkt das wir Gäste haben. Um genauer zu sein 10000Gäste. Ameisen!!! Die sich so eingeladen fühlten, dass sie sich in unseren Rucksäcken und unserem Bett breit machten. Und jetzt? Theresa machte sich direkt auf den Weg eine neue Unterkunft zu suchen (leider erfolglos) und ich nahm mir die Gäste vor. Rucksäcke auspacken, mit Autan besprühen ubd danach mit Desinfektionstüchern die Leichen entfernen. Da merkt man erstmsl wieviele Reisverschlüsse und Ecken so ein Rucksack hat. Theresa diente mir via Taschenlampe als hilfreiche Op Lampe und erledigte die restlichen Ameisen auf dem Bett.
Damit diese Fiecher nicht wieder kommen haben wir unser Zimmer mit Rauchkegeln benebelt und mit Panzertape eine Falle vor der Tür gebaut. Puuuhhhh dies alles hat auch nur 3stunden gedauert und kostete soviel Kraft, dass wir trotz allem schlafen konnten.

Am nächsten Tag sind wir dann früh aufgestanden und haben uns vorallem anderen ein neues Hostel gesucht.
Als der Stress dann vorbei war, fuhren wir zur Langkawi Bridge und wurden per Cable Car hooooch hinauf befördert. Sagenhaft diese tolle aussicht und ein Muss für Füchse wie wir.
Den Tag beendeten wir mit Strand und einem Disco besuch, der wirklich crazy aber toll war.
Gestern haben wir eine Insel hopping Tour gemacht, wobei wir einen ersten Stop am Süsswassersee machten. Hier war es wirklich schön, wir bestaunten viele Affen und schwammen bei sagenhafter Kulisse. Der nächste Stop sollte eine traumhafte Insel zum schnorcheln sein, die Insel kam das traumhafte hatten wir leider verpasst. Hier war es Menschen überfüllt und Fische musste man sich vorstellen um welche zu sehen. Egal dafür hatten wir heute eine gigantische Dschungle-Tour. Aber eine für richtige Füchse, nämlich mit Hochseilgarten. Hier waren wir wie Tarzan und Jane, kletterten auf Bäumen, überwunden Schluchten, schwangen via Zip line von A nach B, saßen wie Affen im Baum und kletterten 40m hohe Felsen und Bäume einfach so mit einem Seil runter. Ein sehr gelungener Tag, kein warten znd sogar trotz kleiner gebuchten Tour eibe grosse Geschenkt bekommen
Hier auf Langkawi haben wir wirklich viele nette Leute getroffen, die uns oft weiter geholfen haben und einiges einfacher machten für uns. Danke!!!!
Morgen ist dann ein Strandtag angesagt, bevor es Mittwoch nach Kuala Lumpur geht. Wir werden dort hin fliegen, da wir ein wirkliches schnäppchen gemacht haben unser Hostel haben wir sogar auch schon gebucht....es lebe die Technik.
PS: unser Fuchs wäre schon fast drei mal gestorben, wir konnten ihn zum Glück immer retten.
Die liebsten Grüsse eure Füchse