Im Fuchsmodus durch Singapore/Malaysia...

Reisezeit: Februar 2014  |  von Theresa H.

Kuala Lumpur

20.02.14

36grad und es wird noch heisser......
Innerhalb von 40min. waren wir hier angekommen, mit unserem Flug hat alles geklappt, ausser das diesesmal Theresa mit der Uebelkeit zu kaempfen hatte.
Nach China Town wurden wir mit einem Taxi gebracht, da dieses sehr Preiswert war
Unser Hostel zu finden war allerdings bei diesen leicht warmen Temperaturen nicht ganz einfach, fuer Fuechse allerdings kein Problem
Nach einem kurzen Cool Down, machten wir uns direkt auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Es gibt hier soooooo viele Shopping Malls, da kommt man aus dem Staunen kaum heraus, jedoch vorteilhaft wenn es regnet (tat aber gut das etwas kuehle Nass).
Als am Abend alles bunt beleuchtet war, schlenderten wir noch gemuetlich durch die Strassen und hatten an jeder Ecke eine neue Reizueberflutung an Geraeuschen, Geruechen, Farben und Menschenmassen.
Da wir Mittags keinen Nerv fuer den Markt in China Town hatten, wollten wir unbedingt noch an diesem Abend dort hin. Etwas angenehmer als tagsueber schauten wir nun nach passenden Sachen, aber mit uns wollte keiner handeln.....also Tschuess dann.
Heute Morgen goennten wir uns das dritte Mal in unserem Urlaub einen Schlaf bis 10uhr
Nach einem Hostel Fruehstueck und einer Dusche, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht diese verrueckte Stadt zu erkunden.
Wir haben uns von allen Seiten die Petrona Twins und den KL Tower angesehen, waren in Kampung Baru und fuhren zu den Batu Caves.
Wir haben jetzt definitiv genug Affen gesehen, vorallem die von Menschen gefuetterten Affen sind mittlerweile so dreist geworden, dass sie Theresas Trinkflasche (welche sich in ihrer Gesaesstasche befand) klauen wollten. Fuer mich ein unglaublich lustiges Bild wie der Affe an Theresas Hose haengt und ihr Gesicht sprach Baende, fuer sie verstaendlicher Weise ein grosser Schrecken
Da wir noch etwas Energie hatten, wollten wir unbedingt noch auf den Markt von gestern Abend um erneut zu verhandeln.....dieses mal sogar mit Erfolg
Jetzt geht es gleich weiter zu der Sky Bar an den Petrona Twins, hoffentlich lassen die zwei Fuechse wie uns herein, wir wollen doch die tolle Aussicht geniessen.
Morgen geht es dann um 23:40 erst nach Amsterdam und dann nach Hause. Wir freuen uns schon sehr wieder bei euch zu sein und sind ganz aufgeregt.
Es war wieder mal ein super Urlaub (wir sind ja auch Fuechse ), ein tolles Land und eine verrueckte Zeit die wie im Flug vergang.
Bis gaaaaanz Bald eure Fuechse

Petrona Twins