Ulf &Uta: Myanmar - Singapur 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Uta Kühne

15.-18.02.2014 - Ngapali Beach

Die Tage zogen sich dahin und bestanden für uns in der Hauptsache aus: relaxen!! Im Grunde gab es keine großen Unterschiede in den Tagen. Blauer Himmel, Sonnenschein, türkises Wasser, leichter Wind, das stetige Geräusch der Wellen, das Rascheln der Palmblätter im Wind.......... Einfach herrlich.

...unser Hotel...

...unser Hotel...

...unser "Zimmer"...

...unser "Zimmer"...

Wir sind einen Tag in das nächstgelegene Dorf Linthar gelaufen, was gar nicht so einfach war. Scheinbar wird derzeit vom Flughafen aus die Strandstraße komplett erneuert bzw. vernünftig betoniert und das führt nun mal zu Bauarbeiten und damit zu Beeinträchtigungen des Verkehrs (sofern vorhanden). Einige Busse, Mopeds, Fahrräder, LKW und Fußgänger stellen hier das Verkehrsaufkommen dar. Da es jedoch keine Fußgängerwege gibt und die Straßenränder nicht nur teilweise unwegsam, sondern auch voller frischem zementartigem Sand sind und man als Fußgänger ständig von dem einen überholenden Verkehr angehupt wird, ist es kein großes Vergnügen hier zu laufen. Dennoch haben wir bis zum Dorf "durchgekämpft" auf der Suche nach einem bestimmten Laden, in dem wir stöbern wollten. Leider konnten wir diesen nicht finden........ - gibt es ihn nicht mehr? Möglich. Das Dorf als Solches war wieder mal interessant in seiner Schlichtheit.

Ein Teil des Dorfes Linthar

Ein Teil des Dorfes Linthar

Straßenbau

Straßenbau

Ansonsten haben wir wirklich nur das faule Strandleben genossen und an diesem schönen Fleckchen Erde gefaulenzt.....

Blick vom Restaurant

Blick vom Restaurant

Morgen geht es dann wieder zurück nach Yangon......

© Uta Kühne, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar 15.-18.02.2014 - Ngapali Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
01.-04.02. Yangon - 04.-08.02. Mandalay - 08.-10.02. Mount Popa - 10.-12.02. Bagan - 12.-19.02. Ngapali - 19.-20.02. Yangon - 20.-23.02. Singapur
Details:
Aufbruch: 31.01.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.02.2014
Reiseziele: Myanmar
Singapur
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.