Ulf &Uta: Myanmar - Singapur 2014

Reisezeit: Januar / Februar 2014  |  von Uta Kühne

22.02.2014 - Singapur

Früh ging es runter zur Marina Bay auf der Suche nach einem Bumboat, um eine 40-minütige Rundfahrt durch einen Teil des Rivers und die Marina Bay zu unternehmen (20 Singapur-$ p.P.) und uns während der Fahrt reichlich Informationen zur Geschichte der einzelnen Abschnitte anzuhören. Und eine etwas andere Perspektive für unsere Fotos zu haben. Das Wetter war sonnig und noch nicht zu heiß - perfekt.

Die nächste Unternehmung lautete: Stadtspaziergang durch Little India. Die MRT brachte uns zügig dorthin und wir liefen (wie schon in Chinatown) gewissenhaft die Route ab und schauten uns Hindutempel, einen chinesischen Tempel und vor allem viele viele kleine Häuserreihen mit Läden und Lokalen etc. an (auch wie in Chinatown). Interessant - besonders die Gerüche mitunter. Etwas vermisst haben wir die indische Musik. Wir sind davon ausgegangen, dass die Geschäfte ihr Warenangebot mit indischer Musik untermalen würden. Leider war dem nicht so, jedenfalls nicht so häufig wie wir gehofft hatten. Wir schauten uns um und einiges an und kamen zum Schluss am Tekka-Center an. Dort gab es ausschließlich indische Bekleidung (überwiegend für Frauen) und es war ein Fest für die Augen: die Bekleidung hing dort in Massen in einer bunten und glitzernden Vielfalt - wunderschön. Im Erdgeschoss des Centers ist ein Lebensmittelmarkt oder Großhandel, das war nicht genau auszumachen. Es gab Bereiche mit Fisch, mit Geflügel, anderem Fleisch und Gemüse. Ein Ort der 1001 Gerüche......

Zu guter Letzt (in Ermangelung von Zeit) besuchten wir noch die unserem Hotel gegenüberliegenden Malls: das Peninsula Central und das Peninsula shopping Centre. Das Peninsula Central ist ein malaiisches Einkaufszentrum, in dem es zum Großteil malaiische Artikel und Nahrungsmittel zu kaufen gab. Sehr spannend! Das Peninsula Shopping Centre hingegen war da durchmischter und hatte (oh Freude!) sogar einige Geschäfte mit Metal-Artikeln, insbesondere T-Shirts. Aber auch viele Musikgeschäfte mit Gitarren und entsprechendem Zubehör. Das waren tatsächlich mal Malls, die sich extrem von den übrigen (und typischen) unterschieden. Eine schöne Abwechslung.

Die Zeit lief und wir mussten uns vorbereiten und packen usw., denn der Heimflug nahte. Um 21 Uhr werden wir uns mit vollem Gepäck auf den Weg zur MRT machen und zum Changi-Airport fahren.

Der Urlaub endet nun. Wehmütig verlassen wir Singapur - wir haben viel zu wenig gesehen. 2 Tage sind für einen stop-over, selbst wenn nur das "nötigste" angesehen werden will, einfach nicht genug. Es gab noch so vieles was wir hätten machen wollen...

Es waren jedoch wirklich sehr schöne, hochinteressante und erlebnisreiche 3 Wochen...

© Uta Kühne, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Singapur 22.02.2014 - Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
01.-04.02. Yangon - 04.-08.02. Mandalay - 08.-10.02. Mount Popa - 10.-12.02. Bagan - 12.-19.02. Ngapali - 19.-20.02. Yangon - 20.-23.02. Singapur
Details:
Aufbruch: 31.01.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.02.2014
Reiseziele: Myanmar
Singapur
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.