Auf gehts - Indonesien wir kommen

Reisezeit: Oktober - Dezember 2014  |  von die Bossis .

Anreise Bali: Ubud und Umgebung

Wahrzeichen von Ubud

Wahrzeichen von Ubud

Ein schöner Empfang

Ubud ist zu einer großen Stadt mutiert.
Bei einem ersten Spaziergang wurde uns gleich klar, nichts ist hier mehr wie früher und die Reisfelder gibt es nicht mehr.
Nichts desto Trotz hat dieser Ort einen gewissen Charme, abgesehen von der Hauptstraße mit viel zu vielen Autos und Motorbikes. Wir werden uns allerdings dazu gesellen, denn ab morgen mieten wir auch wieder eins.

Ein wundervoller Empfang...der aber sicher nicht uns gewidmet ist

Ein wundervoller Empfang...der aber sicher nicht uns gewidmet ist

Und die süßen Kleinen

Und die süßen Kleinen

Was diese Prozession bedeutet weis ich leider nicht

Was diese Prozession bedeutet weis ich leider nicht

Schicke Jungs! Und ganz schön laut.

Schicke Jungs! Und ganz schön laut.

Handwerkskunst in Überhand.

Handwerkskunst in Überhand.

Batu Batur

Eigentlich wollten wir nur ein bisschen durch die Gegend fahren und mal sehen was sich so alles verändert hatte.
Die Straße zum Batu Batur war noch die gleiche, aber die Handwerksläden waren alle viel größer und auf die Touristen abgestimmt.
Wir kamen an den berühmten Reisterrassen vorbei, die noch genauso aussahen wir auf den alten Bilder. Allerdings gab es nun viel mehr Restaurants die sich direkt am Abhang niedergelassen hatten. Doch die Aussicht war immer noch faszinierend... Wunderschön.

Bossi muss sich erstmal wieder an das neue Bike gewöhnen

Die Reisterrassen von...hab ich vergessen
Auf den Weg zum Batu Batur

Die Reisterrassen von...hab ich vergessen
Auf den Weg zum Batu Batur

Kann man nicht verpassen!

Kann man nicht verpassen!

Der Reis wird gedrescht

Der Reis wird gedrescht

Der erste Blick auf den Batu Batur
Selbst für diesen Ausblick sollte man zahlen

Der erste Blick auf den Batu Batur
Selbst für diesen Ausblick sollte man zahlen

Lake Batur

So weit wollten wir heute eigentlich gar nicht fahren aber wir sagten immer noch ein Stück dann drehen wir um und schon waren wir oben.
Die letzten Kilometer zum See runter waren ganz schön steil. Aber Nichts im gegenzug zu der Tour auf Lombok.
Schön langsam runter und auf das Geröll achten. Leider hatten zwei andere das nicht so gut bedacht und lagen auf der Straße...aua, die hatten einige Hautabschürfungen, ich weis genau wie weh das tut. Wir hatten das vor Jahren auch schon durchstehen müssen.

Ein bisschen weiter und schon lag uns der Kratersee zu Füssen

Ein bisschen weiter und schon lag uns der Kratersee zu Füssen

Auf der Rückfahrt noch einen letzten Blick

Auf der Rückfahrt noch einen letzten Blick

Bali Kaffee

Auf dem Weg nach oben hatten wir eine Kaffeeplantage entdeckt und die wollten wir uns noch mal anschauen.
Wir wurden dann auch gleich auf dem Parkplatz abgefangen und überaus freundlich empfangen. Schon komisch, drinnen alles mit schönen Wegen verlegt, überaus sauber und gepflegt. Als wir dann auch noch das rösten in der Schale über dem Feuer sahen war uns schnell bewusst, das ist nur ein Schauplatz. Na egal, ich hatte noch nie einen Kaffee-, oder Kakaobaum gesehen und somit war die Sache nicht ganz Sinnlos!
Eine freundliche junge Dame nahm sich unserer an und lud uns noch zur Kaffeeprobe ein. Sie bereitete doch tatsächlich 12 verschiedene Kaffee und Teezubereitungen zu.
Wir sollten alle verkosten...und außer dem vielen Zucker denn die hier gerne benutzen war das auch echt lecker.
Nach der Verkostung ging es dann wie erwartet in den Showroom. Das heist, nun kaufen was das Zeug hält. Ganz abgesehen von den Preisen gab es wirklich sehr schöne Sachen zu kaufen.
Nun wussten wir auch warum der Parkplatz vor dem Garten so riesig war...
Wir waren noch vor den Busladungen an Touristen da und weiter auf dieser Strecke sahen wir dann noch viele Gärten mehr.
Wir haben natürlich nichts gekauft und wurden trotzdem sehr freundlich wieder zum Parkplatz zurück begleitet. Solche Geschichten haben wir auch schon ganz anders erlebt.

Showrösten...das konnte nicht echt sein!

Showrösten...das konnte nicht echt sein!

Am Nachmittag noch mal den Markt besuchen
Hier gibt es Vanille....ich brauch ganz viel davon!!!

Am Nachmittag noch mal den Markt besuchen
Hier gibt es Vanille....ich brauch ganz viel davon!!!

Sanur

Einen Ausflug nach Sanur und vielleicht unsere nächste Station?
Es war ein Leichtes dorthin zu finden. Dort angekommen sah es ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, doch nach einigen hundert Metern sank die Freude immer mehr.
Ein Luxusresort reiht sich dort an den nächsten! Auch noch nach zwei Kilometern das gleiche Bild. Für uns ist das nur furchtbar. Kleinere Anlagen und Homestays gab es dort nur an der mind. 200 Meter entfernten Hauptstraße. Nur eine Unterkunft hatten wir uns angeschaut und die war ganz schrecklich.
Der Strand ist hier recht gut aber das reicht uns nicht und somit ist Sanur von unserer Liste gestrichen.

Der Strand ist hier echt schön aber das Wasser ist nicht ganz sauber

Der Strand ist hier echt schön aber das Wasser ist nicht ganz sauber

Nach einer kleinen Badepause sind wir dann schnell hier wieder abgedampft

Nach einer kleinen Badepause sind wir dann schnell hier wieder abgedampft

Einen Tag nixtun und eine Balinesische Hochzeit

Nach zwei Tagen und mehr als 200 Kilometern auf dem Motorrad mussten unsere Allerwertesten mal wieder eine Pause haben und der heutige Tag war einfach perfekt dafür.
Es gab nämlich ab Mittag sehr viel Regen und somit verbrachten wir Zeit auf der Terrasse und bei einer Nachbarin, die gerade zwei Hundewelpen für eine Tierschutzorganisation aufpeppelt.
Der Abend wurde uns noch durch eine Hochzeitsfeier versüßt.

Das mussten wir uns doch mal genauer ansehen und promt wurden wir eingeladen.

Das mussten wir uns doch mal genauer ansehen und promt wurden wir eingeladen.

Erst mussten wir traditionele Kekse essen und dann ging es ab zum Fotoshooting - Von allen Seiten Blitzlichtgewitter

Die Schwester des Bräutigams
Voll süß!!!

Die Schwester des Bräutigams
Voll süß!!!

Und die Jungend - nicht anders als bei uns
Handys und Selfi-Fotos

Und die Jungend - nicht anders als bei uns
Handys und Selfi-Fotos

Nur ein wenig weiter westlich

Heute ging unser Ausflug über Mengwi und Tabanan nach Batukaru.
Erst war es ganz Einfach aber in Tabanan wurde es richtig nervig.
Das ist eine Großstadt und damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet.
Also mussten wir uns immer wieder durchfragen und wurden jedesmal in eine andere Richtung geschickt. Einige Male passierten wir die gleichen Kreuzungen.
Ich wollte schon fast aufgeben doch meinem Bossi packte der Ergeiz und irgendwann waren wir tatsächlich auf der Straße nach Batukaru.
Die ist eine schöne Strecke, weit ab vom Touristmus.
Am Ende der Straße trifft man auf einen recht großen Tempel der vielleicht ganz beeindruckend gewesen wäre - doch zu meinem Entsetzen wurde auch dieser Vermarktet. Ganze Busladungen wurden dort abgesetzt und es wimmelte nur so von Menschenmassen.
Nichts für mich! Also wieder Kehrt und andere Dinge genießen...

An riesigen Feldern wurden gerade Setzlinge gepflanzt

An riesigen Feldern wurden gerade Setzlinge gepflanzt

Die Gelegenheit - das wollte ich schon immer mal machen!!!

Die Gelegenheit - das wollte ich schon immer mal machen!!!

Erstmal ein Pflänzchen aus dem Büschel ziehen

Erstmal ein Pflänzchen aus dem Büschel ziehen

Und nach Anweisung in die Matsche stecken!
Ok - verstanden

Und nach Anweisung in die Matsche stecken!
Ok - verstanden

Gegenüber noch ein Tempel
Ohne Vermarktung

Die täglichen Gaben der Balinesen

Die täglichen Gaben der Balinesen

Auf der Rücktour noch mehr Tempel!

Auf der Rücktour noch mehr Tempel!

Wundervolle Arbeiten

Wundervolle Arbeiten

Und noch ein Tempel
Die Details sind unglaublich!!!

Und noch ein Tempel
Die Details sind unglaublich!!!

Laufenten in den Reisfeldern
Voll süß

Laufenten in den Reisfeldern
Voll süß

Und diese Riesenschnecken gibts im Garten vor unserer Hütte

Und diese Riesenschnecken gibts im Garten vor unserer Hütte

Es gibt hier soviel zu sehen

Nun sind wir schon eine Woche hier und es gibt immer noch genug was man in der Umgebung anschauen könnte.
Doch die meisten Orte werden Vermarktet und ab 10 Uhr sind diese nicht mehr zu ertragen. Wahrscheinlich werden die Touristen aus den umliegenden touristischen Gebieten hier her gefahren und diese Orte sind dann nur noch voll von Menschen.
Hier könnten wir es trotzdem noch etwas länger aushalten aber irgendwie reizt es doch noch etwas anderes zu sehen. Deshalb werden wir Morgen aufbrechen und eine Rundtour durch oder um Bali machen.
Ersteinmal Richtung Osten und mal sehen was kommt....
Eventuelles Ziel Padang Bai!
Heutiges Ziel: Sachen packen!