Mal was Anderes erleben - Unser Abenteuer im Land der langen weißen Wolke

Reisezeit: Oktober 2014 - April 2015  |  von Carolin H.

Die Südinsel ruft...

Am Morgen des 18. Januar klingelte unser Wecker bereits um 5 Uhr morgens, denn schließlich war heute der Tag an dem wir endlich zur Südinsel reisen wollten. Nach einem kurzen Frühstück noch im Dunkeln verließen wir unseren Campingplatz nördlich von Wellington und machten uns auf zum Fähranleger von Interislander. Wir trafen nach kurzer Fahrt um 7 Uhr ein in hatten nun noch Zeit bis zur Abfahrt 8.30 Uhr. Bei schönstem Sonnenschein und mächtig Sturm verließen wir Wellington, passierten die Cook Strait (bei noch mehr Sturm und noch mehr Sonne und erreichten schließlich die Marlborough Sounds im Norden der Südinsel. Wirklich traumhaft schön diese Fährüberfahrt!

Fast wie im Rostock Überseehafen  - Warten, bis wir endlich auf unsere Fähre fahren dürfen.

Fast wie im Rostock Überseehafen - Warten, bis wir endlich auf unsere Fähre fahren dürfen.

Sturm auf der Cook Strait.

Sturm auf der Cook Strait.

Die Südinsel begrüßt uns mit tollen ersten Eindrücken von den Marlborough Sounds.

© Carolin H., 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Südinsel ruft...

Es ist soweit... nach einer richtig tollen Studentenzeit in Freiberg wollen wir nochmal "was Anderes erleben" und haben uns dazu das wohl schönste Ende der Welt ausgesucht. Nach einem kurzen Stopover in Sydney gehts für mindestens ein halbes Jahr mit dem Campervan durch Neuseeland. Wir sind gespannt, was uns erwartet und halten euch hier auf dem Laufenden. Viel Spaß :)
Aufbruch: 13.10.2014
Heimkehr: 23.04.2015

Carolin H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.