Japan - Kansai 2014

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Frank Bretschneider

Kyoto

Fushimi Inari Taisha Schrein

Hier in Kyoto sollte es zu den Sehenswürdigkeiten gehen, welche ich vor einem Jahr nicht geschafft habe gehen. Dank des "Kansai Thru Pass" kann man Busse und Privatbahnen nutzen.
So startete ich mit dem Fushimi Inari Taisha Schrein, welcher am Hang des Inari Berges liegt.

Eingangs Tori vor dem Eingangstor

Eingangs Tori vor dem Eingangstor

Doppelter Tori Weg mit Menschenmassen...

Doppelter Tori Weg mit Menschenmassen...

...und ohne.

...und ohne.

Aufstieg zum Inari Berg. Je weiter man vom Eingang weg ist, je weniger Leute sind unterwegs.

Austausch / Neubau eines Tori

Austausch / Neubau eines Tori

Friedhof auf dem Berg

Friedhof auf dem Berg

Bis ganz auf den Berggipfel bin ich nicht gegangen. Blick von der Yotsutsuji Kreuzung auf das südliche Kyoto.

Abwärts wählte ich einen anderen weg und kam an diesen Bambus Tori...

...unbekanntem Tempel vorbei.

Tofukuji Tempel

Weiter Richtung Norden ging es dann zum Tofukuji Tempel.

Tofukuji Tempel

Tofukuji Tempel

Sanmon Tor...

Sanmon Tor...

...und Hondo (Haupthalle)

...und Hondo (Haupthalle)

Blick in die Haupthalle

Blick in die Haupthalle

Hojo

Im Tempel befindet sich auch noch der Hojo. Das Haus des Abtes mit wunderschönen Gärten.
Hier der Steingarten...

Steingarten

Steingarten

...ein unbekannter Garten...

...ein unbekannter Garten...

...und Moosgarten

...und Moosgarten

Tsutenyo

Vom Hojo hat man auch einen schönen Blick auf die benachbarte Tsutenyo - Himmelsbrücke...

Tsutenyo

Tsutenyo

Kaizando Tempel

...und Kaizando Tempel...

...und Kaizando Tempel...

...mit schönem Steingarten

...mit schönem Steingarten

Burg Nijo

Anschließend ging es dann zur Burg Nijo uns Zentrum von Kyoto.

Karamon Tor

Karamon Tor

Ninomaru Palast

Ninomaru Palast

Ninomaru Garden

Ninomaru Garden

Honmaru

Honmaru

Etwas außerhalb ist ein weiterer schöner Garten.

Goldener Pavilion

Da ich gut in der Zeit lag machte ich mich auch noch mal zum Goldenen Pavilion auf, auch wenn ich ihn schon vor einem Jahr besucht hatte.

Goldener Pavilion

Goldener Pavilion

Toji Tempel

Zum Abschluss des Kyotobesuches stand noch der Toji Tempel südlich des Hauptbahnhofes an.

Schöner Garten mit der fünfstöckige Pagode

Schöner Garten mit der fünfstöckige Pagode

Kondo - Haupthalle

Kondo - Haupthalle

Blick in die Haupthalle

Blick in die Haupthalle

Danach ging es wieder zurück nach Osaka.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Kyoto
Die Reise
 
Worum geht's?:
5. Japan Reise - Eine Woche Osaka, Kyoto, Mt. Koya, Okayama, Amanohashidate, Nachi Taisha, Hikone und Himeji.
Details:
Aufbruch: 24.05.2014
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 02.06.2014
Reiseziele: Japan
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors