5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

Weiterreise und Ankunft in Jamaica

Weiterreise und Ankunft in Jamaica

13.03.15

Um vier Uhr fuhr unser Taxi uns pünktlich zum Flughafen Havanna. Wie es sich für Schweizer gehört waren wir brav zwei Stunden vor Abflug in der Schalterhalle. Dumm nur, dass wir das Cubanische Volk unterschätzt hatten, denn irgendwie waren wir die letzten und standen eine geschlagene Stunde beim Check In an. Uns fehlten die Nerven um über die Ineffizienz der Flughafenangestellten zu lachen. Es ging einfach nicht vorwärts! Wir gelangten dann irgendwie doch rechtzeitig zum Gate und stiegen in die Copa-Maschine ein. Der Flug war sehr angenehm und wir konnten sogar etwas schlafen. In Panama City hiess es dann umsteigen. Eigentlich ist es ja total lächerlich, dass man für Jamaica über Panama fliegen muss, also quasi hin und her, aber der Flug nach Montego Bay war glücklicherweise auch super angenehm! Es war nur der halbe Flieger besetzt und wir konnten uns schön ausbreiten.
In Montego Bay kam uns das Anstehen für die Einreise wie ein Klacks vor. - Das wird es uns ab jetzt wohl immer, à la: "Weisst du noch damals in Cuba? Das ist ja gar nichts heute!"
Vom Flughafen zum Hotel Caribic House nahmen wir ein Taxi und bezahlten wahrscheinlich viel zu viel für den Transfer.
Die Ankunft in unserem Zimmer war, als ob wir im Himmel gelandet wären. Wahrscheinlich ist es objektiv betrachtet gar kein luxuriöses Guesthouse, aber wir hatten saubere Betten, eine Dusche mit einem richtigen Strahl und heissem Wasser und keine Kakerlaken-Freddys. Wir waren glücklich!

So fliegt man doch schon lieber!

So fliegt man doch schon lieber!