5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

Weiterreise und Ankunft in New York

Weiterreise und Ankunft in New York

28.03.15

Der Reisetag war anstrengend, aber ruhiger als wir ihn erwartet hatten. Der Flug von Montego Bay nach Panama City hatte eine Stunde Verspätung, zum Glück hatten wir keinen Stress beim Umsteigen. Von Panama nach New York waren wir in einer erschreckend unbequemen Maschine, Easyjet Feeling. Trotzdem verlief der Flug ganz gut und wir kamen pünktlich in New York an. Da wir bereits einmal mit ESTA eingereist waren, lief die ganze Einreise total einfach. An einem Schalter konnte man selbst den Pass scannen, Fingerabdrücke geben und fertig! Danach noch kurz bei der Immigration durch, Gepäck holen und wir waren draussen.
Die Schlange vor den Taxis war die Längste am ganzen Flughafen und so warteten wir geschlagene 45 Minuten bis wir endlich losfahren konnten.
Juhui, nach 30 Minuten erreichten wir unser Hotel New Yorker am Times Square.
Ich war hier vor zwei Jahren schon einmal mit meiner Schwester und hatte diesen Aufenthalt in bester Erinnerung. Höflich fragten wir nach einem Zimmer mit guter Aussicht, da ich beim letzten Mal einen ziemlich guten Blick aufs Empire State Building hatte. Zimmer 2620 sollte unser Glückslos sein und wir betraten es, aufgeregt und totmüde. Als wir die Vorhänge zurückzogen, blickten wir auf ein graues Gerüst mit schwarzem Netz davor! Ach herrje, dahinter konnte man nämlich schon erkennen, wie das Empire in den Himmel ragt. Nach der positiven Reaktion beim letzten Mal reklamieren in Jamaica, dachte ich, es schade ja nichts mal nachzufragen, ob es noch Zimmer ohne Stahlgerüst vor dem Fenster hätte. Wir dürfen morgen umziehen, hiess es. Juhui, da liessen wir uns müde ins Bett fallen, die Vorhänge zugezogen.

Lobby Hotel New Yorker

Lobby Hotel New Yorker