Oman, Laos und Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Winfried Braun

Ein wenig Planung

Angebotene Hotels auf den einschlägigen Seiten gehen mächtig in´s Geld. Ich schlafe sowieso nicht viel, und dafür kann und will ich keine 150,-Euro oder mehr pro Nacht ausgeben. Hab ich schon gelesen, das die auf Rucksachtypen keinen großen Wert legen. Also andersrum probiert, GoogleMaps zeigt auch einfachere Unterkünfte an. Erstmal für 2 Nächte ein Hotel in Al Wadi / Al Kabir bestellt, rund 40,-Euro pro Übernachtung. Und um da hinzukommen brauche ich ein Fahrzeug. Dazu später noch mehr, da ich eigentlich was anderes gesucht habe. Also für die Woche einen Leihwagen bestellt. Oman läuft...
Da noch Thailand und Laos auf der Liste stehen: In Vientianne sind jetzt Motorräder reserviert (mal sehen ob das klappt), und in Thailand kenn ich mich so´n bisschen aus. Läuft auch....

© Winfried Braun, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Oman Ein wenig Planung
Die Reise
 
Worum geht's?:
In gut 2 Wochen geht es wieder los. Seit ein paar Jahren zieht es mich im Winter in wärmere Gefilde. Diesmal für 1 Woche in den Oman, 2 Wochen durch Laos und nach Thailand geht´s auch wieder.
Details:
Aufbruch: 16.01.2015
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 27.02.2015
Reiseziele: Oman
Thailand
Laos
Der Autor
 
Winfried Braun berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.