Oman, Laos und Thailand

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Winfried Braun

Nizwa

Fort in Nizwa

Fort in Nizwa

In Nizwa ist wohl die Hauptattraktion die alte Befestigungsanlage. Scheint frisch restauriert zu sein. Im Inneren des Forts befindet sich heute ein Marktplatz. Allerdings muss man fuer den Markt morgens frueh dort aufschlagen.
Mein Navi zeigt mir für die Rückfahrt Richtung Norden eine Straße von Al Hamra nach Rustaq an. Die Straße zeigt sich als Passstrasse erster Güte mit grandiosen Ausblicken und steigt auf rund 2000 m an. Die Abfahrt der Nordseite ist nicht geteert, enorme Steigungen und Gefälle. Mit einem normalen PKW nicht zu bewältigen. Das zweite Mal, das ich hinter einem Toyota Landcruiser hänge. ......

© Winfried Braun, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Oman Nizwa
Die Reise
 
Worum geht's?:
In gut 2 Wochen geht es wieder los. Seit ein paar Jahren zieht es mich im Winter in wärmere Gefilde. Diesmal für 1 Woche in den Oman, 2 Wochen durch Laos und nach Thailand geht´s auch wieder.
Details:
Aufbruch: 16.01.2015
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 27.02.2015
Reiseziele: Oman
Thailand
Laos
Der Autor
 
Winfried Braun berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.