Big Apple und Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Philadelphia

In Philadelphia wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung beschlossen und verkündet.
Auch die Freiheitsglocke, Liberty Bell, befindet sich in dieser Stadt und hängt in einem nur zu diesem Zweck geschaffenen Ausstellungsgebäude.
Zusammen mit der Independence Hall, in der sie einst hing, beherbergt Philadelphia damit zwei der wichtigsten symbolischen Stätten der Vereinigten Staaten.
Wir haben auf unserer Durchreise leider nur sehr wenig von dieser Stadt gesehen.

Skyline

Skyline

Sehr schönes Rathaus

Sehr schönes Rathaus

Independence-Hall. Von diesem Balkon wurde die Unabhängigkeitserklärung verkündet

Die Kutschen warten schon

Die Kutschen warten schon

Die Glocke hatte einen Riss ist daher nicht mehr im Betrieb, aber symbolträchtig in Szene gesetzt

Auf der Ben Franklin Bridge über den Delaware-Fluss in den Bundesstaat New Jersey. Im Spiegel Busfahrer Rick und Reiseleiterin Kerstin

Und dann tauchte die Skyline mit dem alles überragenden Freedomtower irgendwann mal auf.

Und den oberen Teil dieses Gebäudes sehen wir von unserem Hotelfenster in New Jersey.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Philadelphia

Rundreise von New York nach Norden und wieder zurück über Washington nach New York.
Aufbruch: 29.05.2015
Heimkehr: 12.06.2015
Reiseziele: Kanada

Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.