Big Apple und Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Die Hauptstadt Kanadas

Ottawa
Die Hauptstadt ist mit seinen knapp 150 Jahren noch sehr jung. Und sie ist klein und beschaulich. Natürlich findet man hier die Botschaften, aber das Highlight ist das wunderschöne Regierungsgebäude.
Auf der Hinfahrt hat es geregnet. In Ottawa selber war es aber trocken und am späten Nachmittag lugte die Sonne dann doch noch mal kurz durch die Wolken.
Im völkerkundlichen Museum haben wir uns eine Ausstellung über das Leben der Indianer und über Terry Fox angeschaut, der mit 22 Jahren an Krebs verstorben ist, aber vorher mit einem Holzbein durch Kanada gelaufen ist. Jeden Tag 42 Kilometer. 143 Tage lang. Von seinem Krebs geschwächt lief er trotzdem den Marathon of Hope. Sehr beeindruckend.

Regierungsgebäude

Regierungsgebäude

Toll verarbeitet

Toll verarbeitet

Da trifft man auch schon mal ein paar Ölscheichs

Da trifft man auch schon mal ein paar Ölscheichs

Ottawa-Fluss

Ottawa-Fluss

Museum

Museum

Skulptur von Terry Fox

Skulptur von Terry Fox

Original- Holzbein

Original- Holzbein

Da freut man sich

Da freut man sich

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Die Hauptstadt Kanadas
Die Reise
 
Worum geht's?:
Rundreise von New York nach Norden und wieder zurück über Washington nach New York.
Details:
Aufbruch: 29.05.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.06.2015
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.