Big Apple und Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Niagarafälle

er Niagarafälle
Bei sonnigem Wetter fuhren wir in Toronto los. Bei einer kleinen Stadtrundfahrt sahen wir noch etwas von Toronto, z. B. Das alte und das neue Rathaus. Das alte sollte zunächst abgerissen werden, was glücklicherweise nicht vollzogen wurde.
Im Laufe der Fahrt zu den Fällen zog sich der Himmel zu. Kurz vor unserem Tagesziel gab Kerstin MacLoud, unsre Reiseleiterin, bekannt, dass die Hubschrauber bei Bewölkung nicht in die Luft steigen. Schade, Jutta hatte einen Rundflug gebucht.
Bei starker Bewölkung machten wir unseren ersten Stopp hinter den Fällen, beim Whirlpool. Danach fuhren wir weiter durch den Ort zu den Fällen. Wir wussten nicht, ob wir im Ort Niagara Falls, Kitsch-City oder klein Las Vegas angekommen sind. Casinos, Karussells, Dino-Park und alles was es sonst noch gibt, damit die zahlreichen Gäste ihr Geld loswerden.
Wir mussten feststellen, dass die Niagara-Fälle nur bei Sonnenschein visuell so richtig beeindrucken. Denn wir hatten Glück, der Himmel riss auf, die Sonne kam durch, der Regenbogen war zu sehen und auch der Flug kam noch zustande.
Ach ja. Da gibt es noch was. Wir waren ja noch in Kanada. Und es gibt ja bekanntlich die US-Amerikanischen und die Kanadischen Fälle. Beide waren sehr gut zu sehen, aber der spektakuläre Fall ist auf der kanadischen Seite. Hufeisenförmig, breiter, tiefer und nicht so abgebrochen wie der amerikanische.

Neues Rathaus Toronto

Neues Rathaus Toronto

Altes Rathaus

Altes Rathaus

Dem Abrissbagger entkommen

Dem Abrissbagger entkommen

Whirlpool

Whirlpool

Kanadisches Hufeisen

Kanadisches Hufeisen

Beide Fälle

Beide Fälle

Parkanlage

Parkanlage

Im Hintergrund Brücke zur USA

Im Hintergrund Brücke zur USA

Natürlich gibt es einen Tower

Natürlich gibt es einen Tower

Nur wenige Meter vor dem Abgrund

Nur wenige Meter vor dem Abgrund

Vor dem Abflug

Vor dem Abflug

Erst zwei Tage im Betrieb

Erst zwei Tage im Betrieb

Von oben

Von oben

Links USA, vorne Kanada

Links USA, vorne Kanada

Haus am Kopf

Haus am Kopf

Minigolfanlage

Minigolfanlage

Nachts mit Beleuchtung

Nachts mit Beleuchtung

Am Abend

Am Abend

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Niagarafälle
Die Reise
 
Worum geht's?:
Rundreise von New York nach Norden und wieder zurück über Washington nach New York.
Details:
Aufbruch: 29.05.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.06.2015
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.