Big Apple und Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Unterwegs Richtung Kanada

Heute hatten wir die erste von zwei Mammutstrecken auf dem Programm.
Um 6 Uhr war wecken und um 8 Uhr war Abfahrt.
Von Boston bis nach Quebec waren 640 Kilometer zu absolvieren. Die Fahrt ging durch die Bundesstaaten New Hampshire und Vermont.
Bis nach Boston war es ziemlich flaches Land. Nun fuhren wir hoch bis auf ca. 800 Meter, vielleicht auch mehr.
New Hampshire ist dünn besiedelt, Vermont dünner und die kanadische Provinz Québec noch dünner.
Also fuhren wir hauptsächlich durch Wälder. Sehr viel Natur.
Ach ja. Die Hälfte der Hitze von Boston haben wir dort gelassen. Haben noch ca. 12 - 15 Grad gehabt. Und der Himmel hat viel flüssige Pflanzennahrung freigegeben.
In Quebec City war es am Abend dann aber wieder freundlicher.
Quebec hat uns sehr angenehm überrascht. Wir freuen uns schon auf die Stadtführung morgen früh.

Baustil der Häuser in Littleton, New Hampshire. Hübsches Örtchen.

Baustil der Häuser in Littleton, New Hampshire. Hübsches Örtchen.

Am Grenzübergang nach Kanada.

Am Grenzübergang nach Kanada.

Einkaufsgassen von Quebec City

Einkaufsgassen von Quebec City

Blick auf das 4 Sterne Hotel Luxus Fairmont Le Chateau Frontenac

Blick auf das 4 Sterne Hotel Luxus Fairmont Le Chateau Frontenac

Blick auf das beleuchtete Hotel mit 610 Zimmern. Da bekommt jeder Hattenbacher eins!

Blick auf das beleuchtete Hotel mit 610 Zimmern. Da bekommt jeder Hattenbacher eins!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Unterwegs Richtung Kanada
Die Reise
 
Worum geht's?:
Rundreise von New York nach Norden und wieder zurück über Washington nach New York.
Details:
Aufbruch: 29.05.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.06.2015
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.