Big Apple und Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2015  |  von Jutta u. Lothar Deisenroth

Quebec City und Montreal

Wow!
Quebec ist wirklich eine Sehenswürdigkeit. Ob die malerischen Wohnhäuser, die historische Altstadt, die bunten Boutiquen oder die Schlösser, die aber tatsächlich Hotels oder Regierungsgebäude sind. Auch so manches Wohnhaus wirkt wie ein kleines Schlösschen, mit Türmchen oder zusätzlichen Giebeln.
Die Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe, völlig zu Recht.
Wir wären gerne noch etwas geblieben, aber wir haben ja noch andere Ziele.
So haben wir dann den St. Lawrence Strom überquert und sind Richtung Montreal aufgebrochen.
Der Weg dorthin war unspektakulär, etwas Landwirtschaft, der Mais war gerade erst aufgegangen. Ansonsten wieder viel Wald und keine Hügel.
Montreal ist die zweitgrößte französisch-sprachige Stadt nach Paris. Hier war schon die Weltausstellung, die olympischen Spiele und jetzt auch zwei Hattenbacher. Könnte natürlich sein, dass der Beppo schon mal hier war.:-
Ach ja, hier gibt es auch einen königlichen Hügel, den Mont Royal. Von hier oben überblickt man weite Teile der Stadt.
Den Olympiapark haben wir nur von der Straße und vom Hügel aus gesehen. Hier gibt es noch eine Besonderheit. Unter den vielen Hochhäusern gibt es im Untergrund jede Menge Geschäfte und Fressmeilen.

St. Lawrence Strom

Hotel

Hotel

Toronto, Ansicht von einer der beiden Weltausstellungs-Inseln

Toronto, Ansicht von einer der beiden Weltausstellungs-Inseln

Überbleibsel von der Weltausstellung. Amerikanisches Pavillon.

Überbleibsel von der Weltausstellung. Amerikanisches Pavillon.

Toronto, Skyline

Toronto, Skyline

Olympiagelände vom Mont Royal aus betrachtet

Olympiagelände vom Mont Royal aus betrachtet

Du bist hier : Startseite Amerika USA Quebec City und Montreal

Rundreise von New York nach Norden und wieder zurück über Washington nach New York.
Aufbruch: 29.05.2015
Heimkehr: 12.06.2015
Reiseziele: Kanada

Jutta u. Lothar Deisenroth berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.