Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand

Reisezeit: Mai 2015  |  von Peter B.

Krabi

3 Tage Erholung zwischendurch in der Region Krabi - ein Hotel an Khlong Maung an der Westküste, also ein bisschen abseits vom Trubel - einfach mal so zum entspannen.

Das Beyond Resort Krabi ist komfortabel, nette Villen (kostenloses Upgrade von den Cottages) schöne große Poollandschaft und ein hervorragendes Frühstück - fast wie im Landmark Bangkok - ein gute Voraussetzung für ein paar erholsame Tage.

Ringsherum - ein paar kleine Restaurants und Läden, am Beach, ca 500 m Richtung Norden zwei kleine anheimelnde Beachrestaurants - herrlich zum Sonnenuntergang. Wir waren bei Rosa - etwas unkoordiniert, aber das Essen war richtig lecker wie auch die Drinks.

Am zweiten Abend Abend dann noch im Hauptort, in Ao Nang gewesen, Partymeile mit entsprechendem Feeling - wer´s mag, unser war das nicht.

Die hier übliche 4- Insel Tour, unabängig ob privat oder per Großbot brachte uns für stolze 80 € (inkl. NP-Eintritt) auf 4 Inselchen. Die waren auch recht schön, nur wurden dort ganze Karawanen von Reisenden (wahrscheinlich eine Menge Wochenendtouristen aus Singapur dabei) abgeladen. Somit hielt sich das Inselfeeling in Grenzen.

fast allein...wie Bilder täuschen können, gleich die andere Richtung

fast allein...wie Bilder täuschen können, gleich die andere Richtung

gleicher Standort - die andere Richtung.

gleicher Standort - die andere Richtung.

Der Bruder vom James-Bond-Felsen in Phan Nga, ein bissel dicklich veranlagt.

Der Bruder vom James-Bond-Felsen in Phan Nga, ein bissel dicklich veranlagt.

Raphael beim Fischefüttern - nein, nicht a la Ulf...

Raphael beim Fischefüttern - nein, nicht a la Ulf...

Für uns war der Ausflug nicht das Richtige, auch wenn die BIlder ganz nett aussehen. Soll aber jeder selbst entscheiden.

Lustig war am Abend am Beachrestaurant, wir haben eine anderes Mädel getroffen, auch aus Leipzig. Sie machte einen Abstecker aus Singapur, nach ihrer Zeit in Neuseeland...*seufz*. Haben nett geplauscht und am 3. Abend dann noch ein paar Cocktails geleert.

Aber das wars nun auch aus Krabi. Waren 3 ruhige Tage - Wiederkommen hierher eher unwahrscheinlich. Was absolut gefehlt hat, es gab hier nicht einmal einen Pancakeman. Das ist doch nicht Thailand...

Morgen geht es weiter in den Khao Sok Nationalpark. Baumhausfeeling zum Schlafen und hoffentlich schöne Erlebnisse.

Für Raphael wird Krabi trotzdem in Erinnerung bleiben. Er hat hier endlich schwimmen gelernt.Vor allem richtig rum, er schwamm immer rückwärts...ja, das geht wirklich...ab jetzt gehts voran...

nein, das ist keine schwimmende Kokosnuss...das ist Raphael...

nein, das ist keine schwimmende Kokosnuss...das ist Raphael...

© Peter B., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Krabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Wochen Myanmar (Mandalay, Bagan, Inle-See) und Südthailand (Krabi, Khao Sok NP, Koh Phangan) zum Erleben, Erholen und Seele baumeln lassen
Details:
Aufbruch: 05.05.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.05.2015
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.