Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand

Reisezeit: Mai 2015  |  von Peter B.

Mandalay

Mandalay ist für Myanmarreisende sicher eine typische Startadresse, die Alternative zu Yangoon. Mit 1,5 Mio. Einwohner eine Großstadt, die keine Großstadt ist. Nicht besonders, was die Sehenwürdigkeiten angeht, aber das Leben und die allgegenwärtige Freundlichkeit machen das Land vom ersten Tag an anziehend.

Unser Hotel By the Red Canal, ein kleines, grünes, hübsches, komfortables Anwesen mit einem unglaublichen Service und einer Aufmerksamkeit, die seinesgleichen sucht. Man wird namentlich am Eingang begrüßt, ein tolles großes Zimmer, Empfang mit Blumen und einem Obstkorb, kostenfeie Coffee/Teetime mit Snacks, ein hervorragendes Frühstück. Ein kleiner Pool (in Mandalay in dieser Preisklasse nicht Standard). Leise ist es nicht, aber das Geknatter und Gehupe des Verkehrs, das hat man hier wohl überall.

Die Lage: 5 Laufminuten östlich vom Königspalast in einer Nebenstraße (naja, wenn man eine befestigte Schotterpiste so bezeichnen soll).

Der Empfang auf dem Zimmer.

Der Empfang auf dem Zimmer.

Eine rudne im Pool, eine Stunde geschlafen...am späten Nachmittag dann noch in Richtung Mandalay Hill losmarschiert, aber die Luft war ein wenig raus nach 24 h Anreise und so hat es nur zu einem Abendbrot am Fuß des Mandalay Hill gereicht.

© Peter B., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Mandalay
Die Reise
 
Worum geht's?:
3 Wochen Myanmar (Mandalay, Bagan, Inle-See) und Südthailand (Krabi, Khao Sok NP, Koh Phangan) zum Erleben, Erholen und Seele baumeln lassen
Details:
Aufbruch: 05.05.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.05.2015
Reiseziele: Myanmar
Thailand
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.