Reise nach Vietnam

Reisezeit: August / September 2014  |  von Phil Metzner

Zurück ins Hanoi und gleich wieder weg

Das Schicksal ist uns doch noch Hold

Da wir nun einen Tag eher wieder in Hanoi ankommen ist unser Hotel leider ausgebucht. Doch ein zu gleichen Kette gehörendes Hotel – das Charming II Hotel - hat Platz für uns. Dort werden wir wieder sehr freundlich aufgenommen und lernen erst Mal alle Angestellten kennen.
Wir besuchen den Dong Xuan Market und gehen abends in das vegetarische Restaurant „Tamarind Cafe“. Auf dem Weg heim sehen wir eine Reisebüro „Ethnic Travel“ und uns sticht sofort die Werbung für die Halong Bucht ins Auge. Nach einem langen netten Gespräch mit dem Inhaber, der perfekt Englisch spricht und Tourismus studiert hat buchen wir für den nächsten Tag eine Tour. Er erzählt uns auch, dass es eine Lüge von Starfish Office war und heute trotzdem Boote raus gefahren sind. Unsere Vermutung ist, dass er zu diesem Preis einfach kein vakantes Boot mehr gefunden hat und sich deshalb diese Ausrede überlegt hat. Damit hätte er uns fast diese tolle Sehenswürdigkeit genommen, doch jetzt klappt es also doch noch! Die Tour kostet uns 150 € für zwei, mit einer Übernachtung auf dem Boot und Essen. Wir müssen nun nur noch mit dem Hotel vereinbaren, dass wir eine Nacht nicht da sein werden. Und wir haben totales Glück – wir können auschecken und danach wieder kommen und sparen uns so die eine Nacht zu bezahlen. Und auch die Umbuchung des Waterpuppet Theaters klappt nach mehrmaligem Bitten. Denn wir hatten bereits an unserem ersten Tag in Hanoi ein Ticket für den morgigen Tag gekauft.

© Phil Metzner, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Zurück ins Hanoi und gleich wieder weg

Dieses Jahr führt uns unsere Reise wieder Mal nach Südostasien - diesmal nach Vietnam. Unser Plan ist von Hanoi (mit Ausflug auf Cat Ba und in die Halong Bucht) über Hue nach Hoi An und von dort nach Ho Chi Minh City zu reisen. Wenn es die Zeit erlaubt wollen wir auch noch einen Ausstecher ins Mekond-Delta machen.
Aufbruch: 22.08.2014
Heimkehr: 12.09.2014
Reiseziele: Vietnam

Phil Metzner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.