Reise nach Vietnam

Reisezeit: August / September 2014  |  von Phil Metzner

Und wieder Hanoi

Der letzte Abend im Norden

Zurück in Hanoi streifen wir noch ein wenig durch die Straßen und genießen unseren ersten Vietnamesischen cà phê trứng (egg coffee). Eine Spezialität die man nicht verpassen sollte! Wir haben ihn im Friz Coffee getrunken. Das kleine Lokal wurde uns von Oanh (unserer Rezeptionistin im Charming II) empfohlen. Abends besuchten wir noch das Waterpuppet Theater, welches ein großes Erlebnis war. Wirklich zu empfehlen wenn man genug Zeit mitbringt! Den restlichen Abend verbringen wir nochmal auf dem Night market und kaufen diesmal sogar noch ein paar textile Andenken.

Die Brücke auf dem Hoan Kiem See

Die Brücke auf dem Hoan Kiem See

musikalische Puppen

musikalische Puppen

Die Akteure des Wasserpuppentheaters

Die Akteure des Wasserpuppentheaters

© Phil Metzner, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Und wieder Hanoi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dieses Jahr führt uns unsere Reise wieder Mal nach Südostasien - diesmal nach Vietnam. Unser Plan ist von Hanoi (mit Ausflug auf Cat Ba und in die Halong Bucht) über Hue nach Hoi An und von dort nach Ho Chi Minh City zu reisen. Wenn es die Zeit erlaubt wollen wir auch noch einen Ausstecher ins Mekond-Delta machen.
Details:
Aufbruch: 22.08.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 12.09.2014
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Phil Metzner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.