Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

La Digue: Nid D'Angles

Heute steht eine Bergtour an - ja, auch das ist auf einer tropischen Insel möglich. Die höchste Erhebung von La Digue ist der Nid D'Angles mit 333 m. Zunächst geht es auf einer steilen Straße immer nach oben. Ein Fahrrad wäre hier eher hinderlich. Am Ende der Straße wartet eine Einkehrmöglichkeit mit dem treffenden Namen Belle Vue. Von hier aus hat man einen guten Überblick über den Hauptort La Passe, auch die Source d'Argent mit dem markanten großen Felsen ist gut zu erkennen.

Vom Belle Vue aus geht es auf einem schmalen Pfad gleich daneben noch weiter nach oben. Auf dem Berggrat angekommen, muss man sich für den Pfad nach rechts oder links entscheiden. Auf Anraten anderer Wanderer gehe ich nach links, weil hier die schöneren Aussichten zu erwarten seien. Tatsächlich gibt der dichte Bewuchs bald den Blick auf beide Inselseiten frei. Hier muss man sich nun entscheiden, ob man auf dem gleichen Weg zurückkehrt oder auf dem Berggrat weiter geht in der Hoffnung, einen Abstieg an anderer Stelle zu finden. Ich habe mich für die spannende letztere Variante entschieden. Der Pfad ist auf dem Berggrat noch ganz gut zu erkennen, an einigen Stellen aber schon recht zugewachsen. Undefinierbare Gebäudereste säumen den Weg. Am Ende des Berggrats sollte eigentlich ein Weg "nach unten" führen. Der ist aber fast nicht zu erkennen, so nehme ich einfach eine passabel aussehende Abstiegsmöglichkeit. Den Weg muss man sich hier "denken". Bald kommen erste Häuser in Sicht und der dazugehörige Fahrweg kommt tatsächlich wie erwartet in der Nähe des Hafens an.

In einem Takeaway finde ich ein gutes Mittagessen (Fisch). Am Nachmittag geht es nochmal an die Anse Source d'Argent.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Nid D'Angles

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.