Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

Mahe: Victoria

Am ersten Tag auf Mahe geht es in die Hauptstadt Victoria. Die Linienbusse fahren direkt vor den Beach Cottages ab und länger als 20 Minuten muss man hier selten warten. Teils fahren auf dieser Line auch klimatisierte Busse, die kosten dann 10 RS statt der sonst üblichen 5 RS (egal wie weit). Die Busse in Richtung Victoria enden alle am Busbahnhof. Neben dem Hindu-Tempel ist der bunte Selwyn-Clarke-Markt im Zentrum von Victoria und der Clock-Tower einen Besuch wert.

Am Nachmittag besuche ich noch den botanischen Garten. Der Imbiss dort hat leider zu, dafür gibt es im Zentrum etliche gute Bäckereien.

Am Nachmittag wandere ich bis an das andere Ende der Beau Vallon Bay. Die ist längst nicht so voll wie befürchtet. In der Abendsonne kann man sich angenehm von den Wellen schaukeln lassen.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Victoria
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Details:
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.