Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

Praslin: Anse Georgette

Nach dem guten Frühstück geht es mit dem Bus in den Norden zur Anse Boudin. Von hier aus sind es etwa 20 Minuten zu Fuß zur bekannten Anse Lazio. Hier herrscht gerade ein recht hoher Wellengang, so dass Schnorcheln kaum möglich ist.

Am Ende der Anse Lazio beginnt ein Wanderweg zur abgelegenen Anse Georgette. Auf der Karte sind es kaum drei Kilometer bis dahin, aber der tatsächliche Weg ist recht anspruchsvoll und man braucht die zweieinhalb Stunden laut Reiseführer tatsächlich. Der Pfad ist teils zugewachsen und hat sehr steile Stellen, andere Wanderer kehren wegen ungeeignetem Schuhwerk um.

Die Anse Georgette ist nicht ganz so einsam, wie der Weg hätte vermuten lassen.

Man kommt wohl von der anderen Inselseite bequemer hierher. Nach dem anstrengenden Rückweg gönne ich mir ein Lunch im ersten Restaurant, dem Le Chevalier. Das Essen schmeckt in dem schönen Ambiente besonders gut.

Hinter dem Strand kann man hier Riesenschildkröten in einem Gehege sehen.

Auf den Bus zurück warte ich diesmal etwas länger, man sollte also doch einen Fahrplan dabeihaben (auch wenn der nur eine grobe Orientierung gibt).

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Anse Georgette

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.