Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

Praslin: Anse Kerlan

Heute steht erstmal eine Inselrundfahrt mit dem öffentlichen Bus an, bis zur Anse Kerlan im Nordwesten. Leider hat nur ein kleiner Teil der Anse Kerlan einen öffentlichen Zugang, aber der ist sehr schön.

Zurück geht es zu Fuß entlang der westlichen Strände. Am Airport sperrt gerade eine rote Ampel die Straße, damit ein Flugzeug landen kann.

Weiter geht es durch Grand Anse. Hier finde ich noch ein gutes Lunch in dem Takeaway neben der Kirche. Zurück geht es mit dem Bus. Der macht freundlicherweise eine Rundfahrt um die Südwestecke von Praslin, so dass ich auch einen Eindruck von den Stränden Anse Consolidation und Anse Marie-Louise bekomme. Die Straßen hier sind allerdings abenteuerlich steil und eng.

Am späten Nachmittag erkunde ich noch das südliche Ende der Anse Volbert, hier gibt es eine kleine Insel mit Kreuz darauf.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Anse Kerlan

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.