Finistère - das Ende der Welt (in Frankreich)

Reisezeit: Juni 2015  |  von Herbert S.

Chambre d'hotes in der Normandie: l'Hermière in Hermesville

Nach dem Golfspiel ist Tanken und Ruhen/ Bordbuchschreiben angesagt, bevor wir um 19.00 Uhr im nahegelegenen Hermière einen Tisch beziehen.

Wir müssen nur durch den Ort Herméville hindurch - dort begeistert wieder einmal die Mairie und die Kirche im typischen Stil des Cauxer Landes aus Silex und Ziegelsteinen.

Mairie in Herméville

Mairie in Herméville

Dort werden wir – Claudine hat uns ja in der Familie angemeldet – mit Handschlag begrüßt. Die Karte ist klein aber fein, die Menüs sehr gut bei moderaten Preisen.

ein völlig restauriertes Ferme-Gebäude bietet einer begrenzten Anzahl Gästen ein tolles Ambiente in ruhiger ländlicher Umgebung

Wir wählen das Menu zu 28 €. Nach Entrées und Plats folgt der Käsegang und Dessert. Dazu trinken wir einen sehr fruchtigen Wein, der uns sehr gut schmeckt, der aber bei mir in der Nacht Sodbrennen verursacht.

Carpaccio de truite für Ulrike und  tatin der pommes foie gras für mich.

Carpaccio de truite für Ulrike und tatin der pommes foie gras für mich.

aile de dinde und papillote de poisson avec beurre epinard.

aile de dinde und papillote de poisson avec beurre epinard.

Eis und Schokoladencreme mit Krokantmüsli.

Eis und Schokoladencreme mit Krokantmüsli.

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich l'Hermière in Hermesville

Ein Fernsehbericht über einen landschaftlich fantastisch gelegenen Golfplatz an der Steilküste der Normandie brachte uns auf die Zielidee. Aber dann wollten wir auch weiter nach Westen und nahmen uns den westlichsten Zipfel der Bretagne vor.
Aufbruch: 15.06.2015
Heimkehr: 30.06.2015
Reiseziele: Frankreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.