Thailand - zum Dritten

Reisezeit: September 2015  |  von Dagmar Ludwig

Gut angekommen

Pünktlich um 6:20 Uhr sind wir am morgen von der Mimi abgeholt worden, Danke das Du an Deinem freien Morgen so früh für uns aufgestanden bist, und an den Bahnhof gebracht worden. Der ICE war pünktlich und ziemlich voll, also haben wir uns für die kurze Strecke gar nicht die Mühe gemacht, einen Sitzplatz zu suchen.
Da wir mit Emirates geflogen sind, konnten wir beim Ail-rail Schalter einchecken und waren schon mal unser Gepäck los.

Das die Lufthansa (mal wieder) streikt, bzw. deren Piloten, haben wir dann gesehen, als wir in die Check In Halle kamen. So eine lange Schlange habe ich noch nie bei der Lufthansa gesehen.

Da das Frühstück zu Hause, aufgrund "leerer Kühlschrank", ausgefallen ist, und wir ja noch knapp 2 Stunden Zeit bis zum Einsteigen hatten, sind wir dann erst mal zum Frühstücken.

Emirates wird in Terminal 2 abgefertigt, dort haben wir die weitere Wartezeit noch bei der Besucherterasse bei Mecces verbracht.

Boarding ging recht zügig. Emirates ruft nach Reihen auf, da ist das ganze Einsteigen nicht ganz so stressig, da nicht alle auf einmal in den Flieger können.

Die Plätze hatten wir ja vorher beim Buchen schon reserviert, so kamen wir in den Genuß ganz hinten eine 2er Reihe zu ergattern.
Film ab, ruck zuck waren wir in der Luft und es gab dann auch relativ schnell was zu Essen und zu trinken und dann rasch ein wenig rumgedöst.
Leider war der Flug sehr unruhig, so konnte man nicht so ganz feste schlafen...

In Dubai ganz leicht aufgesetzt, hatten wir nun knapp 3 Stunden Wartezeit.
Erst haben wir mal geschaut, was Zigaretten kosten. Aktuelle Septemberaktion: 2 Stangen für 16€ zusammen ergattert.

Noch ne Weile rumgelaufen, ging es dann auch hier wieder recht zügig zum Boarding.
Mit dem A 380 ging es dann von Dubai nach Bangkok in knapp 6 Stunden. Mittlerweile war es auch schon dunkel. Von Frankfurt nach Dubai + 2 Stunden und von Dubai nach Bangkok nochmal weitere + 3 Stunden, also sind wir Euch jetzt 5 Stunden voraus.
Da wir jetzt zu zweit eine 3erBank hatten, konnten wir uns auch etwas ausbreiten. Der Flieger war eh nicht voll.

Ach übrigens, wir können uns jetzt damit rühmen, daß wir auch mal mit einer Fußballnationalmannschaft in einem Flugzeug gesessen haben!
Mit der jordanischen Frauennationalmannschaft!
Wurde extra durchgesagt, vom Piloten.

Pünktlich um 8 Uhr sind wir in Bangkok gelandet. Wer den Flughafen kennt, weiß was dort für Wege zu bewältigen sind....Aber nach so lange Sitzen tut es nur gut, mal was zu laufen.
Mal wieder ewig am Paßschalter gewartet, hat den Vorteil, daß das Gepäck dann schon am Band rundläuft....Wir mussten natürlich an Band 23, es gibt nur 23, d.h. ganz am äußersten (entgegengesetzten) Ende der Halle.
Auf dem Weg noch Geld gewechselt, durch den Zoll, wo uns keiner kontrollieren wollte.

Als wir dann so mit unserem Trolley durch die Halle fuhren, kamen sie gleich mit 4 Polizisten(?) und haben uns auf Zigaretten durchsucht. Bzw. ich habe die eine Stange bei mir reingepackt (man weiß ja nie, wie genau die das nehmen). Bei Jürgen haben sie nicht in den Rucksack reingeschauft, aber sie haben ja die andere Stange in der Tüte gesehen. Aber ich glaube, nachdem die gesehen haben, wie ich die eine Stange in den Rucksack reingequetscht habe, haben sie gemerkt, daß da nicht mehr sein können
Sogar entschuldigt haben sie sich. Nachdem wir dann thaifreundlich gesagt haben, daß es ja nur ihr Job ist, waren sie richtig verlegen....

Dann sind wir erst mal raus, damit J endlich seine ersehnte Zigarette rauchen konnte. Wie immer, hat uns die Wärme und Luftfeuchtigkeit umgehauen. Ach ja, geregnet hatte es, als wir gelandet sind. Hier stand auch überall noch das Wasser auf den Straßen.

Unser bestellter Fahrer stand auch am verabredeten Treffpunkt.
Nach einer zügigen Fahrt, während der wir gedöst haben, waren wir gut 1h15min später in Ayutthaya. Das gebuchte Guesthouse hat der Fahrer auch gut gefunden.

09./10.09.2015